Sonntag, 5. Februar 2012

Mit Haaja unterwegs...

Hallo ihr da draußen im Bloggerland,
ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und "genießt" das Winterwetter.

Ich habe es eigentlich viel lieber warm, das anziehen der vielen Zwiebellagen mag ich gar nicht,
doch wenn die Sonne scheint und der Wind nicht gerade so eisig um die Ecke weht
findet man mich auch mal vor der Türe.

Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit Haaja gemacht.
Wir waren im Naturschutzgebiet der Nachbargemeinde unterwegs,
die gefluteten Wiesen sind eine riesige Eisfläche geworden.


Hier eine kleine Collage für euch, man kann auch gut erkennen, dass wir leider keinen Schnee haben :-))))
Auf der Eisfläche liegen noch die paar Flöckchen, welche Frau Holle am Freitag für uns übrig hatte.

Und gestern kam mein Wollpaket, danke liebe Katja für die superschnelle Lieferung!


Die Farben gefallen mir sehr gut,  nun muss ich nur noch mit Häkeln beginnen...
zeig euch bestimmt demnächst, was daraus entstehen soll.
Das gibt bestimmt ein Jahresprojekt

...und schaut mal, die passt sogar perfekt zu meinem Strauß von letzter Woche.
(Die Blumen waren noch so schön, deshalb dürfen sie auch noch ein wenig bleiben)


Mit diesen Blümchen verabschiede ich mich und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bleibt alle gesund und seid ganz lieb gegrüßt von

Christel

Kommentare:

  1. Liebe Christel ,das sah bei euch ja auch so schön aus .Warm eingepackt kann man das Wetter gut ertragen .Es ist wunderschön !!Aus der Wolle entsteht bestimmt etwas schönes .die Farben gefallen mir sehr gut .auch dir eine schöne Woche LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Christel.. wir haben schon Schnee.. und die Kinder geniessen es sehr :o)
    deine Bilder machen richtig gute Laune..
    das letzte gefällt mir besonders..
    Meine Liebe.. ich wünsch dir eine tolle Woche..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Meine Spaziergänge sehen ähnlich aus.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Juuhu Christel !!! Mensch, das sieht sehr idyllisch aus... Ihr hattet bestimmt jede Menge Spaß, oder ? Aber dass sich Leute jetzt schon aufs Eis trauen, finde ich sehr bedenklich um ehrlich zu sein. Selbst bei unseren -24°C ist die Eisschicht sehr dünn... Ich hoffe nur, dass da Niemanden etwas passiert. Die Wolle ist großartig und Katjas Kissen sowas von schön (hab sie schon in ihrem Blog bewundert). Bin sehr gespannt darauf was du daraus machst !!!
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start (auch fürs Auto...) in die neue Woche !
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    so schön sieht es aus!. Für mich ist diese Temperatur leider viel zu kalt ;) Bei der Temperatur verkrümele ich mich lieber zu Hause mit einer warmen Decke. ;))
    Hab noch einen schönen Abend.
    GLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christel,
    schöne Fotos hast Du gemacht. Solche Wintermotive muss man unbedingt festhalten. Die gefluteten Wiesen sind ja zum Glück nicht tief... falls man einbricht... ich war heute auch draußen Fotos machen unser Fluss, die Sieg, ist fast zugefroren und da waren viele Menschen die sich auf's EWis getraut haben... mir reichte nur das Gucken..
    Finde ich toll, dass Du so schöne Handarbeiten machst... habe ich früher auch... vielleicht kommt's mal wieder.
    Eine schöne Woche wünsche icg Dir-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel,
    wir haben uns durch die Sonne auch raus locken lassen. Leider sieht es von drinnen schöner aus als es draußen ist. Es war eisekalt und das obwohl ich wirklich dick eingemummelt war. Aber man muss ja auch mal raus an die frische Luft und die Hunde sowieso. Emma gefällt ja die Kälte auch noch.
    Eine schöne Woche wünscht dir das
    Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    von drinnen sieht die Kälte wirklich schön aus, aber ein bißchen Wärme würde jetzt auch gut tun!!
    Wenn ich mit Beans spazieren gehe, sieht man im Moment nur noch meine Augen :-)), alles andere ist eingemummelt!!
    Tolle Farben hast Du Dir da bei Katja bestellt. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Decke häkeln!!
    GGGLG und einen schönen Start in die Woche,
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel
    Ich mag diese Kälte auch nicht... habe mich dann aber gestern ebenfals zu deinem kurzen Spaziergang aufraffen können...
    Ich bin sehr gespannt was du mit der Wolle von Katja häkelst - viel Spass dabei.

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Hi Christel.
    Im Winter sieht alles herrlich aus deine Collage ist sehr schön.
    Zur Zeit ist es so kald da gehe ich nur vor die Tür wenn ich muß.Hihi.
    Ich bin sehr frostempfindlich und muß viel anziehen.Wünsche dir viel Spaß beim stricken
    und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel,
    das Sternchen sagt ganz herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!
    Wir haben hier auch keinen Schnee, genau wie bei Euch frostig aber mit Sonnenschein, allerdings bin ich nicht allzu lange draussen, da mir die fehlende Fettschicht fehlt und es mir dann doch schnell zuuuuu kalt wird. Da hilft bei mir immer Tee, den ich zu jeder Tageszeit geniessen kann :))
    Dir eine schöne kuschlig-gemütliche heisse Teewoche und herzerwärmende Grüße von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christel... bbbr bei dem kalten Wetter bekommt mich niemand vor die türe...ausser ins Auto um ins büro zu fahren oder zum einkaufen...die Tina schnattert den ganzen tag...ist am nähen - stricken oder faulenzen vorm Ofen...bin schon gespannt auf dein Handarabeitswerk.... lg aus dem kalten Schwarzwald sendet dir die tina

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christel, sehr schöne Fotos und ich stricke zZ auch jeden Abend...tolle Wolle hast du da ! schau mal ins zauberbuch, heute ist der 8.2. :-))) sende mir bitte deine Anschrift an brockmann.kathrin@googlemail.com
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. liebe Christel, ist dein Gewinn angekommen und bist du zufrieden ? wünsche dir einen schönen Valentinstag ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel,

    bei uns ist schon wieder der geliebte Regen da... aber Schnee wollte ich gar nicht mehr...

    Schöne Farben hast zu zum Häkeln, bin gespannt was du davon zauberst...

    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. liebe Christel melde dich doch bitte ganz kurz, ob dein Gewinn angekommen ist, habe Sorge, dass die Post verloren ging. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.