Donnerstag, 22. September 2011

Ein paar Grüße....

Hallo meine Lieben, hier kommen auf die Schnelle ein paar herbstliche Grüße für euch....
... ein paar Blümchen aus dem Garten....ich kombiniere gern mit Kräutern...

 ....bei Kerzenschein....

Endlich hab ich es nun geschafft, das Eierschränkchen von hier
zu weiseln, nun hängt es in der Küche neben meinem Regal.
(...zwar etwas zweckentfremdet, statt Eier, eben  mit Eierbechern...)


Ein herzliches Willkommen  an meine neuen Leser, schön, dass ihr mit dabei seid.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine sonnige Restwoche.
Christel

Samstag, 17. September 2011

Ein tolles Geschenk...

Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen haben wir etwas tolles geschenkt bekommen. Es gibt bestimmt einige, die sich darüber nicht so dolle freuen würden, doch ich hab mich gefreut wie Bolle. Von Bekannten aus dem Nachbarort gabs es eine "alte Wäschemangel", die funktioniert sogar noch. Das soll aber nicht heißen, dass ich sie benutzen werde ;-))))


Habe sie natürlich gleich in unser Eckchen vor der Haustür gestellt und herbstlich dekoriert.



So sieht sie nun aus...

 ...und unser Tischchen vom Schweden hat auch etwas Herbst abbekommen.

Dann kam noch eine Lieferung von Green Gate, die wollte auch verstaut werden.
Hab so einiges ins Lädchen geräumt, doch etwas ist auch hier gelandet.


So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Da das Wetter ja nicht so besonders werden, mach ich euch einen Vorschlag.... ab auf den Sofa und kuscheln, ein gutes Buch und eine Tasse Tee.....so werde ich es jedenfalls machen, wenn es regnen sollte. Bis bald und ganz liebe Grüße 
Christel

Dienstag, 6. September 2011

Ein klein wenig Herbst...

Hallo ihr Lieben, möchte euch nur schnell mein kleines Herbstkränzchen zeigen. Habe am Sonntag beim Gassi-Gehen mit Haaja ein paar Kleinigkeiten gesammelt, noch eine Hortensien Blüte und Efeublüten aus dem Garten und dann ging es los. Hier das Ergebnis:

Habe den Kranz in ein kleine Zinkform gelegt und in die Mitte eine dicke Kerze gestellt.

Somit ist nun auch bei Schäfers ein klein wenig Herbst eingezogen. 
Wünsche euch einen schönen Abend und eine sonnige Restwoche.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, bis bald Christel

Samstag, 3. September 2011

Heute gibt es Streuselkuchen...

Ein sonniges Hallo an all meine Leser, Freunde und Bekannte, zuallererst möchte ich mich auch im Namen meines GG, bei euch für die lieben Glückwünsche zu unserer Silberhochzeit bedanken, wir haben uns sehr gefreut.
Heute morgen habe ich schon Streuselkuchen gebacken. Das Rezept ist von meiner Nachbarin Steffi, es geht ganz schnell hat sie gesagt und das ist auch so.
Einfach einen Rührteig herstellen, Äpfel fein rapeln, Streusel kneten, alles aus Blech und für 20 Minuten in den Ofen, mit etwas Sahne übergießen....fertig und total lecker sag ich euch.

Wer mag, hier ist das Rezept für den schnellen Streuselkuchen:
(Habe ein anderes Bildbearbeitungsprogram ausprobiert, aber ich glaub man kann alles lesen, oder?)

So nun zeige ich euch noch ein paar Bildchen aus meinem Lädchen....







Mit diesen Fotos möchte ich mich ins Wochenende verabschieden.....morgen fahren wir zu einer Hausmesse, fürs Lädchen einkaufen.   Begrüßen möchte ich  meine neuen Leser, hoffe es gefällt euch hier und wir sehen uns öfter hier im www. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bis bald Christel