Donnerstag, 21. Juli 2011

Es hat soooo viel Spaß gemacht...

Hallo Ihr Lieben, mein erstes Gartenfest hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Am letzten Freitag, beim Aufbau des Pavillons hätte ich am liebsten schon wieder zusammengepackt.
Es war so extrem windig, der Pavillon ist mit Gewichten vom Boden abgehoben, bevor wir ihn richtig befestigen konnten. Ich dachte, das wars jetzt, das Ding ist kaputt bevor es das erste Mal richtig zum Einsatz kommt.
Doch das Wetter wurde besser und wir waren dann auch irgendwann fertig mit aufstellen.
Samstagmorgen habe ich dann eingeräumt und wollte ein Foto machen, doch die Knipse war zu Hause!!!!
Mittags kam dann mein Töchterchen und hat sie gebracht...Danke Anna...
und ganz schnell zwischendurch sind dann diese Fotos entstanden.





Hier sieht man auch das schöne Schild, welches mir Anna von Annas Livsstil gemalt hat.
Ich finde es sooo schön, vielen Dank nochmals. Jetzt steht es wieder zu Hause auf unserem Hof und weißt den Kunden den Weg zu meinem Lädchen.

Am Sonntag hat es fast nur geregnet, doch die Leute waren trotzdem unterwegs. Auch der Veranstalter, der dieses Fest zum ersten Mal auf diesem Gelände organisiert hat war sehr zufrieden. 

Alles in allem waren es zwei schöne Tage, mit vielen Gesprächen. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt. Auch das Miteinander der Aussteller war sehr herzlich, ich war total überrascht.

Am Montag musste ich dann erst mal zu amazon, meine Schicht machen. Dienstag habe ich dann meine Kisten ausgeräumt und gestern und heute wurde das Lädchen geputzt und neu dekoriert, damit meine Kunden morgen alles ordentlich vorfinden.


So, das wars erst mal von mir, ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Es grüßt euch ganz lieb Christel

Donnerstag, 14. Juli 2011

Guten Morgen Ihr Lieben, gerade aufgestanden, für meinen Junior Frühstück gemacht, Laptop angeworfen und was entdecke ich, einen Award!!!!
Ich habe ihn von Regina ( Das kleine Schneiderlein) bekommen.
Vielen lieben Dank dafür.

Weitergeben möchte ich ihn gerne an: 

Raphaela   http://maunzerle.blogspot.com/

Anja   http://anjandrozeitlos.blogspot.com/

Marita   http://daellerin.blogspot.com/
 
Es ist gar nicht so einfach, Blogs auszuwählen. es gibt ja sooo viele interessente Seiten
und eigentlich hat jeder einzelne diesen Award verdient.
So, ich gehe jetzt bügeln und euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

Bis Bald Christel

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.


Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.


Dienstag, 12. Juli 2011

Mit dem Packen begonnen....

...habe ich heute schon mal.
Denn am Wochenende gehts es nach Friedewald zum Gartenfest im Schlosspark.
Dort werde ich mit meiner lille butik dabeisein.

Vor einigen Wochen war ich im Nachbarort bei einer Gartenbaufirma 
mit  einem kleinen Stand vertreten...das war ein kleiner Vorgeschmack.
Die Inhaber dieser Firma machten mir dann Mut, mich doch auch für das Gartenfest anzumelden.

Da es das erste Mal für mich ist, dass ich an so einem Fest teilnehme,
mithabe ich erst einmal ein "Trockenübung" in Sachen Aufbau gemacht.

Ungefähr so soll mein Stand aussehen,

....natürlich fehlt hier noch so einiges an Deko usw.
Doch so habe ich schon mal einen kleinen Überblick,
mal sehen, wie er dann am Samstag fertig aufgebaut aussieht.
Bis dahin ist noch so einiges zu tun.
Haus, Garten und natürlich auch noch ein Berg Bügelwäsche :-(((

Am Donnerstag werden wir auf einer Trauerfeier helfen,
mein Mann und ich wurden gefragt. Auch wenn unsere Zeit im Moment knapp ist,
dies abzusagen, nein, dass kann ich nicht.
In solchen Dingen helfen wir uns hier auf dem Dorf immer,
es ist eine Selbstverständlichkeit, da gibt es einfach nichts Wichtigeres.

Also wünsche ich euch heute schon mal ein schönes Wochenende
und drückt die Daumen, dass das Wetter zum Wochenende wieder schön wird.
Hier regnet es im Moment und auch morgen soll es so sein.
Bis bald   Christel

Sonntag, 10. Juli 2011

Die Kölner Lichter...

Hallo Ihr Lieben, ja ihr habt richtig gelesen, Kölner Lichter,
da waren mein GG und ich am Wochenende.
Wir sind mit einer Reisegesellschaft im Bus mitgefahren.
So war alles schon organisiert, ich würde sagen es war super.
Also es ging Samstagmorgen los, gegen Mittag waren wir dann in Köln und konnten uns noch etwas die Stadt ansehen. Danach noch kurz ins Hotel, etwas frisch machen und dann ging es aufs Schiff.
Dort gabs dann lecker Essen und wir fuhren zum Sammelpunkt der Schiffe.


So gegen 21 Uhr gabs dann in Köln Porz das Startfeuerwerk und es ging los,
Richtung Kölner Innenstadt.
Es war einfach nur superschön, immer wieder Feuerwerk links und rechts am Ufer,
ein großes Lagerfeuer, beleuchtete Häuser und Ballone, die sich nach Musik erhellten.
An der Deuzer Brücke dann noch einmal ein( ich kann das gar nicht richtig beschreiben, so beeindruckt bin ich) Feuerwerk der Extraklasse nach verschiedenen Liedern....


  Die ganze Reisegesellschaft und natürlich auch mein GG und ich
waren total begeistert.....die Reise hat sich gelohnt.
Heute Morgen haben wir  eine Stadtführung gemacht, danach waren wir noch im Dom und sind noch durchs Städtchen geschlendert. 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...
.wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald Christel

PS Bei meiner Auslosung ist mit leider ein Fehler unterlaufen, eine Maria mit dem Blog Bunte Tupfer gibt es leider nicht....darauf machte mich Diana von Bunte Tupfer aufmerksam. Vielen Dank nocheinmal für den Hinweis.
Jedoch, das erste Los war für  MARIA, hoffe du meldest dich bei mir,
denn ich weis nicht, wie ich sie erreichen soll.....ohne Blog und Email...
 

Mittwoch, 6. Juli 2011

Die Lose sind gezogen...

....endlich, da wir ja ganz überraschend Karten für das WM Spiel
Brasilien- Norwegen geschenkt bekommen haben, sind wir also am Sonntag nach
Wolfsburg gefahren. Es war ein tolles Spiel und eine supergute Stimmung im Stadion.
So konnten doch noch einige ins Lostöpfchen hüpfen.

Gestern Nachmittag hat dann mein Sohnemann die Lose gezogen.
Ich wollte ihn dabei fotografieren, doch dann hätte er nicht gezogen.
Der ist eben wie die Mama -FOTO NEIN DANKE-

So und nun zu den Gewinnern:



Das erste Los fiel auf   Maria -- Bunte Tupfer
Nummer 2  Katrin -- Katrins Landleben
und das Dritte  Diana -- Shabbylove

Ich gratuliere euch recht herzlich
und allen anderen danke ich fürs mitspielen.
( Gibt bestimmt demnächst wieder eine kleine Verlosung, wenn ich mir die Zahl der Leser anschaue ;-)))   )

So ihr drei Glücklichen, nun müsstet ihr mir eure Adressen zukommen lassen,
damit ich die Päckchen auf die Reise schicken kann!!!

Maria, wie schon bei der Verlosung angekündigt, darfst du dir, als die Erstgezogene,
das Teilchen aussuchen, welches du gern möchtest.
 Was darf ich dir verpacken???

French Bowl Wendy White
Latte Cup Wendy White    oder                        
French Bowl Spot Blue

Zum Abschluss habe ich noch zwei Bildchen meiner Engel im Garten....

Ich habe sie in einem Bereich im Garten dekoriert, denn ich mag Engel sehr gern,
doch überall verteilt ist nicht so mein Ding. 

Ein ganz liebes Hallo an meine neuen Leser, werde euch demnächst 
alle mal besuchen, doch nicht böse sein, wenns etwas dauert....die Zeit ist mal wieder sehr knapp.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
bis bald   Christel