Mittwoch, 16. November 2011

Hallo Ihr Lieben, schon einige Zeit her, dass ich euch aus unserem Zuhause berichtet habe. Ich hatte einfach keinen Draht zum PC, aber irgendwie geht im Moment nicht so viel bei mir....hoffe es geht bald wieder bergauf.
Vor zwei Wochen waren wir in Erfurt auf dem Flohmarkt und haben auch einiges gefunden ;-))). Das Beste jedoch war eine alte Postkarte, die wurde 1904 in Heringen, unserer Kernstadt, verschickt nach Ungarn und nun haben wir dieses Kärtchen.


Und in die Küche ist dieses kleine Regal eingezogen, ich habe es mit so einigen alten Schätzen bestückt.
(Die alte Kaffeedose ist auch aus Erfurt.)


Zwischendurch hab ich noch ein wenig gestrickt...Waschläppchen....


....die sind nun, wie auch einige handgemachte Seifen (vom Seifenatelier Soap and more, Claudia Wilhelmi)
im meinem Lädchen klick gelandet.


So nun zum Schluss noch etwas von unseren vierbeinigen Mitbewohnern....


...Haaja,von ihr gibt es auch einen Blog klick, da schreibt allerdings meine Tochter.

Und wer sagt hier Katzen mögen nur abgestandenes Wasser, unser Romeo ist ein Frischwasserschlürfer...



....wenn er Durst hat, stellt es sich vor die Badezimmertür..... dann springt er ganz flott ins Waschbecken und es kann losgehen.....von wegen eine kleine Pfütze einlassen und den Hahn abdrehen, da schaut er nur und wartet bis aus dem Hahn wieder was kommt ...verwöhnter Kater eben...:-)))

So das war es erst mal wieder aus dem Hause Schäfer, wünsche euch eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen. 
Seid ganz lieb gegrüßt, bis bald Christel

Kommentare:

  1. Liebe Christel
    Deine gestrickten Waschlappen sehen wunderschön aus! Herrlich auch die Farben! Da hast Du ja wirklich ganz tolle Flohmarktschätze gefunden. Soooo schön! Süss auch Deine Vierbeiner!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel
    Deine Waschlappen sind super - ganz tolle Farben!
    Deine Fohlmarktfunde gefallen mir auch, die sehen toll aus auf dem Gestell - so schön beieinander :-)))

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Die Photos von der Katze sind einfach zauberhaft schön geworden.Manchmal ist es einfach so, das der Alltag einen einholt.
    lass den Kopf nicht hängen, es geht bestimmt wieder bergauf. ALles hat eben seine zeit und seine Berechtigung.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schön von dir zu lesen, liebe Christel :-) Die Waschlappen find ich ganz toll!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Einige wunderschöne Flohmarktschätze hast du da gefunden .Deine Waschlappen sind so schöööön .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Euer Kater hat euch ja gut im Griff, Erziehung ist alles *lach*
    Deine Bilder sind traumhaft schön, in die Kaffeemühle habe ich mich gerade verliebt :)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. ...das sind ja viele schöne Sachen und Eure Vierbeiner sind echt entzückend!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Schön von Dir zu lesen!
    Die Katzen-schlürf-Bilder sind ja toll!!!
    Zu Deinen Lappen habe ich mal eine Frage, nach welchem Muster hast Du sie gehäkelt!!!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christel.
    Eure Haustiere sind ja allerliebst.
    Deine Waschläppchen sehen so richtig flauschig aus sie streicheln bestimmt die Haut.
    Liebe Christel man hat schon mal ein Durchhänger
    mit den Blogs.Ich schreibe auch nur noch diejenigen von den ich einen Kommentar bekomme.
    Sonst schafft man es nicht mehr.
    Schöner ist für mich wieviel täglich in meinen Blog schauen,da freue ich mich.
    Wünsch dir eine schöne Vorweihnachtliche Zeit mit deiner Familie und deinen Tieren.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christel,

    danke für deinen Besuch bei mir und ich starte sogleich einen Gegenbesuch. Dein Blog ist wunderschön. Tolle Bilder sind das ;O) Praktisch, wenn "Katze" überall hinkommt *grins*. Bei dir gefällt es mir und ich bleibe auch....

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel,
    schöne Sachen hast du in Erfurt gefunden. Vor allem die Postkarte finde ich interessant.
    In deinem Lädchen gefallen mir vor allem die Waschlappen. Sie sehen herrlich weich aus.
    Unsere Katze macht um unsere Badezimmer einen großen Bogen. Sie bleibt immer in der Tür sitzen. Weiter geht sie nie - viel zu nass.
    Ich sehe sie auch sehr selten trinken. Am liebsten abgestandenes Wasser aus dem Gartenteich vom Nachbarn. Deine Katzenbilder sind sehr niedlich ;o)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christel, Du warst ja fleißig am stricken und schöne duftende Seifen, die riche ich fat.
    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  13. Haloli Christel, danke für dein Besuch,ich war gerade am basteln wie immer und ich musste ein Pause anlegen,hihi.Bei dir gibt auch was neues...die Postkarte ist ein Traum,wenn mein Mann wuste,grins.Aber deine Katze ist der Hammer so ein Schlaues burschen nicht wahr?Ich wünsche dir eine schöne Woche.bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christel,
    schau doch mal bei mir vorbei ;-))
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Sächelchen sind das !!!Und die Katze ....zum Knuddeln !!!LG Ina

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.