Sonntag, 23. Oktober 2011

Hallo meine lieben Leser, hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag.
Das Wetter war doch einfach herrlich, kühl mit ganz viel Sonnenschein. Wir haben einen langen Spaziergang mit unserer Haaja.gemacht.
Ich hatte natürlich wieder eine Tasche und Schere dabei....man findet doch immer etwas, was man Frau
zum Dekorieren gebrauchen kann. Aus dem Inhalt der Tasche, einem Tablett und Windlichtern ist vorhin dies entstanden.
Wieder zu Hause, gab es erst einmal lecker Kuchen, das Rezept ist von der Susi aus dem Gelben Haus.
Ein Schokoladenkuchen, den habe ich heute Morgen noch gebacken, der ist total lecker, das könnt ihr glauben.

Gestern habe ich ich mir Schlehenzweige, ich hoffe es sind auch welche, geschnitten und sie in einen Krug gestellt. Gesehen habe ich das bei Sylvia von Home & Inspiration und es hat mir so gut gefallen, das ich die Idee aufgreifen musste.
So, das war es erst einmal von mir.  Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang, bleibt alle gesund und munter, bis bald eure Christel

Kommentare:

  1. ....sehr schöne Herbstdeko...und der Kuchen war bestimmt köstlich!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh meine liebe Christl.. wie ich mich freue.. der Kuchen kam bei uns auch sowas von gut an.. Meine Kolleginnen haben auch alle schon gebacken.. Du musst mal unter Lecker.de gucken.. Da sind lauter so tolle Rezepte.. ich glaub da hatte ich es her.. ICh drück dich und wünsche Dir einen super tollen Wochenstart..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    auch ich bin immer mit Schere und Tüte bewaffnet, wenn bei uns ein Spaziergang ansteht!
    Gerade jetzt hat die Natur so viel Schönes zu bieten! Deine Herbstdeko gefällt mir sehr und von dem Kuchen hätte ich jetzt auch gern ein Stückchen, schmunzel!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christel ! Ich liiiiiiiiiebe so Tabletts - da kann man äh Frau so herrlich viel drauf "stapel" und sammeln *gg* - sieht toll aus. Die Schlehen sind jetzt fällig - bei uns war es die letzten 2 Nächte kräftig kalt und jetzt sind sie so richtig gut *gg*.
    Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das scheint ein schöner Sonntag gewesen zu sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christel,
    die Natur gibt momentan die schönsten Dekoteile her...Meine Emily hat heute auch eine ganze Tüte voller hübscher Zapfen gesammelt.
    Dein Kuchen war bestimmt superlecker.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel, das hast Du ganz wunderbar dekoriert. Solch eine Naturdeko mag ich auch sehr gerne. So wie Du mit Tasche und Schere bewaffnet unterwegs warst/bist, mache ich das meistens mit der Kamera... bei Sonntagsspaziergängen ist mein GG auch schon mal genervt... (lach)
    SCHLEHEN würde ich so gerne auch mal finden... obwohl ich meine Gegend sehr gut kenne, habe ich noch nie welche gesehen.....finde sie auch so schön dekorativ und man kann auch von den Beeren, wenn sie einmal Frost abbekommen haben, einen leckeren Schlehenlikör daraus machen...
    Schöne Woche-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist Deine Herbstdeko....
    Bei uns war nur der Samstag schön, der Sonntag war kühl, trübe und feucht...
    Mhhmm der Kuchen sieht gut aus....
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Chris^tel
    Das sieht wirklich nach einem gemütlichen Sonntag aus! Mmmhhh..... und der feine Schokoladekuchen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christel,
    wunderschön ist Deine Herbstdeko!!! Ich muss mir unbedingt auch noch ein paar Schlehen im Feld holen!!!
    Ich habe Dich wg. der Anleitung übrigens nicht vergessen!!!
    Würdest Du mir vielleicht Deine E-Mail Adresse kurz schicken??
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel,
    wünderschön hast du das Tablett Herbstlich dekoriert.Lecker sieht dein Schokoladenkuchen
    aus,da hätte ich auch gern ein Stück von gehabt.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,

    schöne Herbstdeko hast du gesammelt und danach so einen leckeren Schokoladenkuchen...mmmmhhh...

    Noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Juchuuu Christel,
    toll was du so alles gesammelt und daraus gezaubert hast.Ich hab ein wenig "Angst" immer vor dem ganzen Viechzeug, was dann im Zimmer evtl. dann noch rauskrabbelt (kreisch). Trotzdem habe ich mir wieder Zapfen mitgebracht - aber vorerst woanders deponiert (ich hoffe die sind dann weg, bis ich die brauche). Wünsche euch eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos. Schlehenzweige sehen wirklich schön aus und auch Dein Tablett ist klasse dekoriert.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe,

    so viele Dinge hast Du gemacht! Donnerwetter! Schlehenzweige hatte ich auch überlegt zu schneiden. Bisher noch nicht geschafft! Heute war erst mal jede Menge Gartenarbeit bei uns angesagt und Holz streichen!
    Den SChokikuchen will ich unbedingt auch noch backen.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. So ist das, liebe Christel.....die schönste Deko wächst aus der Erde und nicht im Dekoladen:)))
    Schön hast du das gemacht.....ich liebe Moos, den "sammel" ich auch immer aus unserem Wald....so frisch und feucht.....wenn nur nicht immer die ganzen "Innenbewohner" im Wohnzimmer rauskrabbeln würden, hihi:)))
    Gaanz liebe herbstliche Grüßkes
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel,
    wunderschön hast du dein Tablett mit Sachen aus
    der Natur dekoriert. Ich hatte das auch bei Sylvia mit den Schlehenzweigen gesehen und werde mir auch noch welche ins Haus holen.
    Deine Fotos sind Klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christel.Die Natur bietet doch die schönsten Dinge und das ganz kostenlos.
    Schön deine Herbstdeko.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  19. Schon wieder der leckere Susi-Kuchen ... :o)

    Schau doch mal bei mir im Blog vorbei, da hab ich was für Dich ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christel,

    ohja, der Kuchen ist wirklich lecker, ich habe ihn in den letzten 4 Wochen auch schon 3 x gebacken;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christel ,ich freu mich über deinen Besuch und deinen lieben Kommentar bei mir!!
    Herzliche Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christel,
    wunderschöne Deko und mmmmhhh lecker sieht der Kuchen aus!!
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.