Samstag, 3. September 2011

Heute gibt es Streuselkuchen...

Ein sonniges Hallo an all meine Leser, Freunde und Bekannte, zuallererst möchte ich mich auch im Namen meines GG, bei euch für die lieben Glückwünsche zu unserer Silberhochzeit bedanken, wir haben uns sehr gefreut.
Heute morgen habe ich schon Streuselkuchen gebacken. Das Rezept ist von meiner Nachbarin Steffi, es geht ganz schnell hat sie gesagt und das ist auch so.
Einfach einen Rührteig herstellen, Äpfel fein rapeln, Streusel kneten, alles aus Blech und für 20 Minuten in den Ofen, mit etwas Sahne übergießen....fertig und total lecker sag ich euch.

Wer mag, hier ist das Rezept für den schnellen Streuselkuchen:
(Habe ein anderes Bildbearbeitungsprogram ausprobiert, aber ich glaub man kann alles lesen, oder?)

So nun zeige ich euch noch ein paar Bildchen aus meinem Lädchen....







Mit diesen Fotos möchte ich mich ins Wochenende verabschieden.....morgen fahren wir zu einer Hausmesse, fürs Lädchen einkaufen.   Begrüßen möchte ich  meine neuen Leser, hoffe es gefällt euch hier und wir sehen uns öfter hier im www. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bis bald Christel

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christel
    Ich liebe Streuselkuchen - da würde ich mich gerne dazusetzen...
    Die Bilder vom Lädchen sind super, ich bin gespannt was du von der Hausmesse mitbringst!

    Ebenfals ein wunderschönes WE und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh liebe Christel..
    ich hol mir jetzt ein Stückerl von deinem traumhaften Streuselkuchen ab ok?? bin in ca.. 8 Stunden da *kicher*
    ne mal im Ernst.. ich liebe Streuselkuchen.. und deiner hört sich besonders lecker an..
    Hach und ganz tolle Bilder hast du gemacht..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Lieben dank fuer deinen Komentar.
    Auch ich moechte mich noch anschliessen und von Herzen zur Silberhochzeit gratulieren.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Lecker
    Lecker...sieht dein Küchlein aus
    .....und deine Bildchen aus dem Lädchen.....mmmmhh laden zum einkaufen ein:))))
    Hab ein schönes We und sei gaaaaanz lieb gegrüßt....die Anna!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christel.
    Süße Dinge hast du in deinem Lädchen ich wollte ich könnte bei dir vorbei schauen.
    Danke für das Rezept für den Streuselkuchen.
    Für schnelle Rezepte bin ich immer zu haben.
    Werde ich nachbacken.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    schäm,da habe ich aber was übersehen!!
    Ich wünsche euch nachträglich von ganzem Herzen,alles,alles Liebe zu eurer Silberhochzeit!!!!
    Deine Teilchen aus deinem Lädchen gefallen mir sehr und ich beneide dich um deinen schönen Apfelkuchen.Kann mich selber gar nicht aufraffen zu backen.Aber wenn ich es bei euch Allen sehe,werde ich mich wohl doch mal daran machen (lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel ,noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!"5 Jahre ist schon ne ganz schöne Zeit und ich wünsche Euch noch ganz viele gemeinsame Jahre !!!Das Rezept vom Streußelkuchen werde ich ausprobieren .Hört sich lecker an .LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel
    Mmmhhh.... Dein Streusselkuchen sieht ja soooo lecker aus! Danke für das tolle Rezept! Ganz tolle Dinge hast Du in Deinem Lädchen. Da würde ich gerne mal vorbeischauen....
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Nun funktioniert der Link hoffentlich. Aber Dein Blitzkuchenrezept klingt auch sehr lecker. Werde ich mir mal vormerken. Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel, lecker sieht dein Kuchen aus. eigentlich bin ich ja auf Diät (seit heute) aber für Notfälle *grins* werde ich mir das Rezept abspeichern. Man wieß ja nie!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. mhhhmmmm.....sieht der Kuchen gut aus und sicher hat er auch so geschmeckt.
    Und Deine Lädchenimpressionen gefallen mir allesamt.
    Ich wünsche Dir eine schöne WOche und lasse liebe Grüße da....LUna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christel,
    der Streuselkuchen sieht sooo lecker aus und ich werde mir das Rezept gleich abspeichern. Ich mag solche unkomplizierten Rezepte sehr! :-)
    Später werde ich dann noch einen Spaziergang durch dein Lädchen machen...du hast so süße Sachen. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.