Mittwoch, 3. August 2011

Ihr habt mich angesteckt....

Hallo meine lieben Leser und Besucher, jetzt bin auch ich dem Virus verfallen.
Auf so vielen schönen Blogs habe ich gestrickte Gästetücher oder Waschläppchen gesehen.
Da hab ich mir gedacht, dass musst du mal probieren....habe erst mal zwei Waschläppchen gestrickt und sie gleich ausprobiert...eine Wohltat für die Haut  sag ich euch, aber dass wissen die fleißigen Handarbeiter unter euch bestimmt selber. Habe auch schon einige im Lädchen verkauft. 
Dann habe ich mich an Gästetücher gewagt, diese dekorieren jetzt in einen Körbchen die Fensterbank im Bad. (Muss nur noch ein Läppchen stricken, damit alle Fächer des Körbchens gefüllt sind.)

                            Und so zwischendurch hab ich noch angefangen Grannys zu häkeln, erst mal für ein Kissen. Bin mal gespannt, wie lang ich dafür brauche....mir fehlt auch noch die rosa Wolle...Nachlieferung...
                                
Und dann gibst noch Zuwachs im Hause Schäfer, darf ich vorstellen
HAAJA vom Lossetal.
Sie wird demnächst bei uns einziehen, im Moment wohnt sie noch bei unserer Tochter und deren Freund, die unbedingt einen Hund brauchten. Aber eigentlich die Zeit nicht dafür haben, also hat mein Mann sich entschlossen ( er hat eigentlich schon länger damit geliebäugelt sich einen Hund zu zulegen), die kleine Dame zu nehmen. Über sie gibt es auch einen Blog, wer mag kann ja mal HIER schauen.


So und zum Abschluss noch ein paar Bildchen aus dem Garten.



Das wars erst mal wieder von mir, ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Hoffentlich kommt der Sommer wieder, das war ja echt wieder eine kurze Vorstellung.
So ich drehe jetzt noch eine kleine Runde hier im Bloggerland und freue mich schon auf eure tollen Posts.


Seid lieb gegrüßt und bleibt schön gesund, bis zum nächsten mal
Christel






Kommentare:

  1. Liebe Christel
    Du meine Güte..... warst Du wieder fleissig! Wunderschöne Sachen hast Du da gehäkelt. Herrlich die Farben. Deine Waschlappen und Gästetücher sehen so wunderschön nostalgisch aus. Sie gefallen mir sehr gut.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,

    was für ein niedlicher Zuwachs.
    Haaja sieht wirklich zum knuddeln aus.

    Das wir bestimmt erst einmal eine aufregende Zeit. Ich kann da mitreden *schmunzel.

    Deine Handarbeiten sehen traumhaft schön aus.
    Besonders die Gästetücher sind eine Augenweide!

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    Deine Waschlappen und Gästetücher sind ja sooo süß!! Ich habe vor einiger Zeit Spüllappen von Bine gewonnen, und muss sagen, dass die gestrickten Teilchen richtig gut sind!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit udn viel Freude mit dem Familienzuwachs!
    Alles Liebe! Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,

    deine Gästetücher und Waschlappen find ich toll! Leider kann ich ja überhaupt nicht Stricken... :-(

    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel
    Deine Waschlappen und Gästetücher sind wunderschön - die Farben gefallen mir ganz besonders. Auf dein Grannykissen bin ich gespannt!!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche und schick dir ein paar winzigkleine Sonnenstraheln (mehr hat's hier nicht...)

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel... da sage ich nur wow sind die klasse geworden... ich habe mich letztes Jahr auch anstecken lassen und habe ein Grannykissen gehäkelt und Topflappen... im Moment bin ich in einer kreativen Lochpause..... einfach zu energielos... ich hoffe das wird wieder besser...lg von der tina und viel Spass mit dem Hundi..eine tolle Aufgabe für einen GG...gell??- hat die Topflappen selber kreiert oder die Anleitung wo her???

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel....da hat es dich auch erwischt....bin ja beruhigt, das auch noch andere weibliche Wesen im Sommer häkeln:)))
    Ist ja eigentlich so eine Wintergeschichte:)))

    Euer neuer Mitbewohner sieht so lieb aus.....gaaaanz viel Freude mit dem Hund.....liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel.
    Hübsch deine Gästetücher und Topflappen hast du toll gemacht.
    Und ein schöner Hund da werdet ihr bestimmt Freude mit haben.
    Und deinen Blümchen sind natürlich auch schön.
    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    deine Teilchen sind toll geworden und die schönen Blümchen dazu.Mir gefällt die Farbauswahl auch sehr gut.Ein Traum!
    Deine Grannys sehen auch sehr edel aus und gefallen mir auch sehr!Bin auf das Endergerbnis gespannt.
    Herzlichen Glückwunsch zu Zuwachs.Ist doch klasse und wird die erste Zeit bestimmt sehr aufregend sein.
    GGGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christel, auch mir gefallen Deine gestrickten Waschlappen sehr, sie sehen edel aus und eigentlich wirken sie auf mich, als wären sie zu schade, um gebraucht zu werden.
    Hast Du da eine Anleitung, besonders für den oberen Rand (sind das gestrickte Rippen?) und die Verzierungen?
    Deine Gartenfotos sind wunderbar und ich wünsche EUch ganz viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied!!
    LG und eine schöne WOche...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestossen. Euer Familienzuwachs ist ja wirklich zum Knutschen. Da könnte ich wohl auch nicht widerstehen. Schön, dass Ihr beschlossen habt, ihn bei Euch aufzunehmen.
    Deine Waschlappen sehen super aus. Leider kann ich überhaupt nicht stricken - vielleicht sollte ich es auch mal versuchen!!
    ggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  12. Hei Christel,wie gehts?Wie ich sehe du bist voller elan...sogar gestrickt hast du...wow!Zum Glück sind deinen Blumen schöön.hier sind alle traurig als lauter regen...leider.Deinen Flohmarktfunde sind der Hammer...die Waaage hätte ich gerne.Schönes W.E.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.