Sonntag, 10. Juli 2011

Die Kölner Lichter...

Hallo Ihr Lieben, ja ihr habt richtig gelesen, Kölner Lichter,
da waren mein GG und ich am Wochenende.
Wir sind mit einer Reisegesellschaft im Bus mitgefahren.
So war alles schon organisiert, ich würde sagen es war super.
Also es ging Samstagmorgen los, gegen Mittag waren wir dann in Köln und konnten uns noch etwas die Stadt ansehen. Danach noch kurz ins Hotel, etwas frisch machen und dann ging es aufs Schiff.
Dort gabs dann lecker Essen und wir fuhren zum Sammelpunkt der Schiffe.


So gegen 21 Uhr gabs dann in Köln Porz das Startfeuerwerk und es ging los,
Richtung Kölner Innenstadt.
Es war einfach nur superschön, immer wieder Feuerwerk links und rechts am Ufer,
ein großes Lagerfeuer, beleuchtete Häuser und Ballone, die sich nach Musik erhellten.
An der Deuzer Brücke dann noch einmal ein( ich kann das gar nicht richtig beschreiben, so beeindruckt bin ich) Feuerwerk der Extraklasse nach verschiedenen Liedern....


  Die ganze Reisegesellschaft und natürlich auch mein GG und ich
waren total begeistert.....die Reise hat sich gelohnt.
Heute Morgen haben wir  eine Stadtführung gemacht, danach waren wir noch im Dom und sind noch durchs Städtchen geschlendert. 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...
.wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald Christel

PS Bei meiner Auslosung ist mit leider ein Fehler unterlaufen, eine Maria mit dem Blog Bunte Tupfer gibt es leider nicht....darauf machte mich Diana von Bunte Tupfer aufmerksam. Vielen Dank nocheinmal für den Hinweis.
Jedoch, das erste Los war für  MARIA, hoffe du meldest dich bei mir,
denn ich weis nicht, wie ich sie erreichen soll.....ohne Blog und Email...
 

Kommentare:

  1. Das sind wunderbare Kölner Eindrücke, schön war Euer WOE garantiert, das glaube ich gerne.
    Schade, daß Du mit Deiner Gewinnerin Probleme hast. Ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme, da hat sich die Gewinnerin nicht und nicht gemeldet, bzw, dann geschrieben, sie meldet sich, dann war wieder nichts, aber es hat letztlich dann doch ein gutes Ende gefunden.
    Danke, auch Dir einen schönen Wochenanfang und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christel,
    das ist ja toll!! Köln ist unsere Bezugs-GROßstadt und ich bin da öfters... kenne mich da gut aus. Die Kölner Lichter haben mein Mann und ich im TV abends gesehen, man kann nur erahnen, wie toll das in "echt" ist... Das ist eine prima Idee gewesen, so eine organisierte Reise. Das Feuerwerk wird übrigens von der Fa. Weco ausgerichtet, die sitzen etwa 10 km von mir entfernt.
    Bist eigentlich noch in Bad H. bei A....n?
    Viele Grüße aus dem Rheinland-
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Och, da hattest Du aber wirklich was schönes am Wochenende erlebt! Auf NRW gab es das Spektakel an der Deutzer Brücke mit Musik zu sehen und es war schon im TV eine sehr sehr beeindruckende Sache. Vielleicht schaue ich mir das auch irgendwann mal live an, wer weis...... Eine schöne Woche noch wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.