Dienstag, 3. Mai 2011

Hallo meine lieben Leser, man ist das kalt geworden. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat es doch tatsächlich geschneit. Ich dachte erst ich würde noch träumen, doch leider war es nicht so. Der Schnee ist ja Gott sei Dank nicht geblieben, aber es ist immer noch sooo kalt.

Da hatten wir doch an Ostern schöneres Wetter. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest. Wir waren Ostersonntag in der Drachenschlucht. Diese ist in der Nähe von Eisenach in Thüringen, von uns aus nur ca. 30 Minuten Fahrt. Früher, na ganz so früher auch nicht, da du konnten wir Hessen ja da nicht so einfach hin. Also mein früher, als meine Kids noch klein waren, da war die Drachenschlucht ein ganz beliebtes Ausflugsziel von uns. Nun waren mein GG und ich endlich mal wieder da und es war wieder herrlich. Aber schaut selber, hier sind ein paar Fotos für euch:








Den Osterhasen haben wir auch noch gesehen, der verteilte fleißig Eier auf der Sängerwiese. (...einem Ausflugslokal ).....

 ....,denn wir sind von der Drachenschlucht aus, gleich noch mal zur Wartburg hoch gegangen.
Hier ein Blick auf die Burg....
 ....kurz vor dem Eingang...


...doch oben angekommen haben wir uns nicht sehr lang aufgehalten, die Burg war bei diesem tollen Wetter sehr gut besucht. Also ging es wieder bergab........und dann durch die Landgrafenschlucht wieder zur Hohen Sonne, wo wir unser Auto geparkt hatten.
Hier noch ein paar Fotos der Landgrafenschlucht:



....noch mal die Wartburg, von der Landgrafenschlucht aus gesehen.

Also, wenn ihr mal in der Nähe von Eisenach seit, dann macht doch mal eine kleine Wanderung durch diese schönen Schluchten, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Nun möchte ich noch meine neuen Leser recht herzlich begrüßen und mich bei allen anderen für ihre immer so lieben und netten Kommentare bedanken.

Bis bald Christel















Kommentare:

  1. Huhu CHristel,
    tolle Fotos hast Du von Deinem Ausflug mitgebracht.
    Heute morgen hätte man bei uns auch fast schon die Wollmütze brauchen können *bibber* Habe ja ein bißchen Angst um meine Tomaten, die "hocken" schon draußen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Christel..
    ich bin ja ein so begeisterter Seriengucker :O) Da gibts doch die Arztserie.. unser Doktor Kleist.. das wurde ja in EISENACH gedreht.. da würde ich zu gern mal hin..
    deine Bilder sind soooooooooooooooo schön..
    danke dafür..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel...schade,dass es nicht in unserer Nähe liegt,denn das würde mich auch reizen dort mal spazieren zu gehen.Da ich lange nicht hier war habe ich mich bei dir umgesehen und viele schöne Sachen entdeckt.Die Zinkwanne als Regal zu nutzen finde ich absolut klasse und durch den schön dekorierten Treppenaufgang würde ich auch mal gerne in dein Lädchen gehen...so ein schnuckeliger Laden fehlt hier im Ort.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel
    Danke, dass Du uns auf den Ausflug mitgenommen hast. Tolle Bilder!
    Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ....das sieht nach einem tollen Ausflug aus!!!
    Viel glück für Deinen Markt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel ,
    einen tollen Ausflug habt ihr da unternommen .Ist es nicht schön , dass wir auch in Deutschland so herrliche Fleckchen haben ?!!! .
    Danke für deine lieben Worte zu meinem Amsterdam Post .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    vielen Dank für die sehr schönen Eindrücke !Es würde mir dort auch gefallen.Die Schlucht erinnert mich an die Samariaschlucht in Griechenland.Oh,die war ober heftig!Wir sind dort stundenlang bei Hitze durchgelaufen.
    Aber es war ein tolles Erlebnis!
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,

    das ist ja eine schöne Landschaft, dort waren wir noch nicht. Ist aber auch ziemlich weit von uns. Auch die Wartburg ist toll, ja Deutschland ist sehenswert, wenn die Sonne scheint noch vieeeel besser.

    Danke dir für deine lieben Zeilen, freue mich immer von dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Da habt Ihr ja einen wunderbaren Ausflug unternommen.Ich schau mir sehr gerne solche Bilder an. Deutschland ist schon seehr schön !

    lg Frieda

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.