Mittwoch, 4. Mai 2011



Hallo, ich bins schon wieder.....möchte euch nur mal schnell was zeigen.
Am letzten Sonntag, also am 1. Mai, waren bei uns im Ort Konfirmationen. Wir haben für den Sohn einer Freundin die Karten entgegen genommen. Und ich konnte mich mal gemütlich hinsetzten und häkeln, ohne schlechtes Gewissen, den meist kommen meine Hobbys zu kurz, immer ist etwas wichtiger. Habe noch nie etwas rundes gehäkelt, doch mit einer kleinen Anleitung aus dem www ist es gelungen.




 
Dann habe ich noch zwei dieser kleinen Blumen gehäkelt....



....und zwei Rosen sind auch noch fertig geworden. Die Anleitung  für die Rosen habe ich aus dem englischen Buch
cute & easy  crocht von Nicki Trench.
Das Buch habe ich mir vor kurzem bestellt. Obwohl ich nicht so gut Englisch kann sind die Anleitungen gut zu verstehen.


Diesen supertollen Kerzenständer habe ich mir vor kurzem bei  Anja von Min Hus gekauft,
den musste ich euch unbedingt noch zeigen. Ich find den soooo schön.


Und dann kam noch mein Gewinn von Kathrin  an, ein schönes Bild.
Es gefällt mir total gut, vielen lieben Dank an dich liebe Kathrin.
Wo es einmal hängen wird weiß ich schon, doch leider fehlt mir noch der passende Rahmen.

So, das war für diese Woche von mir. Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und lasst euch am Sonntag von der Familie verwöhnen. Ich bin am Wochenende hier zu finden :
Hier kaufe ich fast alle Pflanzen für meinen Garten. Am Samstag und Sonntag ist Tag der offenen Tür. Und ich bin auch dabei mit dem Geschirr von GG und anderen schönen Dingen aus meinem Lädchen. Also, ab morgen werde ich so einiges zusammenpacken....hoffentlich klappt alles...ist ja das erste Mal, dass ich an so einem Markt teilnehme.

Werde natürlich Fotos für euch machen, das heißt, wenn ich nicht in aller Aufregung die Knipse vergesse.

Also bis bald, lasst es euch gut gehen

Christel

Kommentare:

  1. Liebe Christel, Deine Häkelarbeiten sind sehr schön geworden, auch der Kerzenständer und Kathrins Bild.
    Ja, da wünsche ich Dir viel Spaß im Gartencenter. Ich bin auch immer gerne bei meinem Großgärtner.
    Mein Garten ist leider sehr zerstört.
    Siehe mein Gartenblog.
    Einen schönen Muttertag und -WOE...das wünscht Dir nebst lieben Grüßen Luna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,

    was für zauberhafte Häkelarbeiten.
    Die Rosen haben es mir besonders angetan.

    Oh, ich finde deinen neuen Kerzenleuchter wirklich traumhaft schön.

    Ich muss gestehen, ich habe mir dort den Leuchter in weiß gegönnt und er ist ebenfalls ein Traum.

    Glückwunsch auch zu deinem schönen Gewinn.

    Sende dir herzliche Grüße und wünsche ein zauberhafte Wochenende und einen schönen Muttertag.

    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel , bezaubernde Häkeleien hast du gemacht . Der Leuchter trifft voll meinen Geschmack . Viel Freude an dem Geschenk von Kathrin .
    Wünsche dir einen tollen Großeinkaufstag beim Gärtner .
    Ein besonders herrliches Wochenende und einen wunderbaren Muttertag , wünsche ich dir .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel
    Wow, Deine Häkelblumen sind ein Traum! Sooo schön!
    Hab eine sonnige und glückliche Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel!
    Mir gefallen deine Häkelarbeiten auch sehr. Gerade im Sommer bin ich lieber auf der Terrasse und häkle etwas, anstatt drinnen bei der Nähmaschine zu sitzen.
    Dein neuer Kerzenständer gefällt mir auch sehr! Der würde bei mir auch gut reinpassen ;-)

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg für deinen Markt!
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    mir gefallen deine Häkeleien auch sehr und zu den Blümchen brauche ich ja nicht viel sagen,oder?Ich liebe sie und kann gar nicht mehr aufhören sie zu häkeln.Mir gefällt der Kerzenleuchter auch total gut.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg am Sonntag,werde an dich denken,ja?
    GGGGG viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    schöne Sachen hast du da gehäkelt. Besonders die Rose hat es mir angetan. Wunderschön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel ,die Häkelblumen sind dir gut gelungen !!Ich finde immer häkeln ist eine schöne Sache .Ich hänge oft auch an der Nadel .Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  9. oooooooh die rosen sind super...
    glg mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,

    das sieht ja toll aus deine gehäckelte Rosen, habe schon Ewigheiten nichts mehr gehäckelt...

    Auch so schöne Überaschungen hast du bekommen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel,
    du ich habe auch neulich mal nach ganz langer Zeit wieder gehäkelt, da ich doch auch unbedingt so eine irische Rose haben wollte - aber mehr ist es auch noch nicht geworden. Die Anleitung dafür habe ich unter diesem Namen gegoggelt und dabei bin ich auf eine Filmanleitung zum nachhäkeln gestoßen. jetzt überlege ich, wo ich sie unterbringen werde - vielleicht werden es ja auch noch einige mehr. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel
    Deine Häkelarbeiten sind ein Traum! Da kann ich nur staunen! Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel
    ich möchte dir ein paar liebe Grüße schicken und hoffe es geht dir gut?
    Bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. ganz tolle Haeckelarbeiten super schoen.

    glg Conny

    Die Rose hat es mir angetan.....

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.