Samstag, 4. Dezember 2010

Hof in der Vorweihnachtszeit







Hallo Ihr Lieben ,
heute möchte ich euch mal einen Blick auf unseren Hof werfen lassen.
Habe hier ein wenig weihnachtlich dekoriert.

Unser Eckchen vorm Haus gefällt mir immer wieder gut.
Wenn es jetzt etwas "wärmer" wird,
werden wir bestimmt mal da sitzten und Glühwein
oder einen guten Tee  trinken.

Habe mir eine neuen Tee gekauft
- Würzige Weihnacht-
ein weißer Tee mit Zimt-Cardamom-Geschmack.
Er schmeckt einfach superlecker.

Heute Nachmittag haben wir endlich einige Weihnachteinkäufe erledigt.
Gut, dass ich alles bekommen habe, was auf meinen Zettel stand.

Hoffe ich habe nichts vergessen, denn Zeit habe ich nicht mehr zum Shoppen.
Denn ab nächste Woche muss ich mich endlich
um die Geburtstagsfeier meines Mannes kümmern.
Er wird am 17. Dezember "50".
Da ist noch so einiges zu erledigen und zu organisieren.






Diesen Tisch habe ich während der Geschäftszeiten auf dem Hof stehen,
habe ihn mit einigen Dingen, die es bei mir gibt, dekoriert.

Eh ich es wieder vergess.....
ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser,
ich freue mich, dass ihr dabei seid.


So, nun genug für heute Abend
ich wünsche euch einen schönen besinnlichen 2. Advent.

Bis bald Christel

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Christel... Dein Hof ist sooooo liebevoll dekoriert.. gefällt mir sehr gut..
    Deine Kunden werden sich sehr wohl bei dir fühlen..
    ggggglg und einen tollen 2. Advent..
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön sieht Dein Hof aus!
    Unserer ist um diese Jahreszeit alles andere als vorzeigbar... schääääm:((
    Der wird wirklich sträflich vernachlässigt... Aber ich gelobe Besserung!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich zu einem geschäft komme und der Hof davor ist so liebevoll geschmückt, möchte ich in den Laden.
    Ich hoffe Deinen Kunden geht es genauso.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,
    sehr schöne Deko hast Du im Hof stehen, die Kissenbezüge auf den Sesseln haben mir sehr angetan, sehen wirklich wunderschön aus mit diesen Weihnachtsmotiven... LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel!
    Danke für die Info. Schade, doch zu weit entfernt, um nach "reinzuschneien".
    Dialektisches lesen ist schwieriger als es zu hören. Gesprochen würdest du ganz bestimmt mehr verstehen.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    Deine Draußendeko ist sehr sehr schön. Beim Anblick kommt richtig Vorfreude auf.... Du hast Dich floristisch ja richtig ausgetobt, nicht wahr?

    Bei uns schneit es ununterbrochen, haben gestern Abend und vor einer Stunde Schnee " gescheppt" (geschaufelt), das macht richtig Spaß, owohl wir nicht gerade wenig Fläche haben...
    aber Schnee in der Vorweihnachtszeit ist doch herrlich.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. wie absolut wunderschön das alles aussieht !!! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Also langsam frage ich mich, ob Du überhaupt noch zum Schlafen kommst, bei all Deinen Aktivitäten?! Familie, Reha, Geburtstagsvorbereitungen, superschöne Dekorationen, das Lädchen, Dein job, Kinder, Romeo (ich vermisse ein Winterbild von ihm...), Garten usw.. Hut ab liebe Christel! Ich wünsche Dir eine erfolgreiche 2. Adventwoche und ab und zu mal eine besinnliche ruhige Minute mit Deinem neuen Tee:-)) Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel...so schön dein Hof...habe ich jetzt schechtsgewissen weil meine nicht aufgeräumt ist...grins.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus bei Dir!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel, sieht alles so schön aus.
    Aber der Engel am 2.Foto von oben, der ist besonders schön!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    deine Weihnachtsdekoration sieht ganz toll aus .... jetzt kann es Weihnachten werden! Bei uns gibt es auch im Dezember einen Geburtstag zu feiern. Mein Töchterchen ist am 23.12. geboren.

    Ich wünsche dir einen schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Hof sieht sehr schön aus. Richtig gemütlich. Sicherlich ist der Hof sehr geschützt und überdacht. Meine Deko auf der Terrasse ist im Schnee versunken. Man erkennt nicht mehr viel.
    Ich sehe gerade, wir wohnen nicht sehr weit auseinander. Ich lebe auch an der Werra. Dein Laden gefällt mir auf den Bildern so gut, dass ich bestimmt mal vorbei schaue.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,

    Du hast vollkommen Recht. Solch eine Geschichte schweißt zusammen. Es gibt solch ein inniges beruhigendes und vertrautes Gefühl dem anderen noch näher zu sein.
    Aber das weißt Du mit Sicherheit ganz genau nach dem, was Ihr beide durch gemacht habt.

    Ich möchte Dir herzlich für Deine lieben Worte danken. Wir sind so froh, daß alles vor dem Fest überstanden wurde. Jetzt können wir uns ganz und gar auf das Kommende konzentrieren.

    Ich finde übrigens Deinen Hof sehr ansprechend. Er läd so richtig zum Verweilen ein, sollte es auch kalt sein. Immerhin war da ja die Rede von einem köstlichen Tee...


    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Adventsabend.

    Weihnachtliche Grüße

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel!
    Du hast deinen Hof wunderschön dekoriert, da werden sich deine Kunden sicher sehr wohl bei dir fühlen. Ich finde es toll, dass du deinen eigenen Shop eröffnet hast und wünsche dir viel Erfolg damit!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel
    deine Hofdeko sieht sehr schön aus.Bei mir dürfte jetzt keiner schauen.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel
    deine Deko ist sehr schön. Bei uns mir sieht es momentan nicht so einladend aus, da ich kaum zuhause bin. Die Arbeit ist momentan doch recht viel. Aber ab Heiligabend 19.00 Uhr habe ich Urlaub.
    Freue mich schon auf die Zeit mit den Kids. Die kommen momentan wirklich zu kurz.
    Wünsche dir noch einen schönen abend
    Anja

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.