Sonntag, 19. September 2010

Kennt ihr diese Beiden.....

Heißmann & Rassau


Die Beiden konnten wir vor kurzem in Bad Hersfeld

bei ihrer Show Witwenalarm sehen.

Das war ein sehr lustiger Abend, man kam

aus dem Lachen nicht raus.

Ich hatte richtig Bauchschmerzen.



....hab leider nur ein paar Fotos gemacht,

hier eine kleine Collage für euch





Gefeiert haben wir auch schon wieder!


Am letzten Wochenende war bei uns Kirmes

und wie das so auf einem kleinen Dorf ist....

es wird gefeiert, getanzt und viel gelacht.


Und da uns Petrus hold war, hatten wir auch sehr gutes Wetter.



Am Samstag wurde umgespielt,

da zieht die Kirmesgesellschaft mit einer Kapelle von Haus

zu Haus und spielt Ständchen.

In unserer Straße ist das jedoch etwas anders....

wir treffen uns schon morgens gegen 10 Uhr auf einem Hof.

Jeder bringt eine Kleinigkeit zu Essen und zum Trinken mit...

und dann fangen wir ganz langsam an zu feiern.

Wenn die Kapelle kommt,in diesem Jahr so gegen 15 Uhr,

muss sie natürlich viele Ständchen spielen,

denn jeder bestellt sein Liedchen.


Abends ging es dann auf den Tanz.....


und am Sonntagmorgen Frühschoppen,

15 Uhr Festzug.......



....hier ein paar Fotos....

es hat wieder mal ganz viel Spaß gemacht.



Sonntagabend war dann noch Dappchenball,

wir Frauen hatten da vorgesorgt und uns gleich zum

Festzug schon in "unsere" Nachtgewänder gepackt.



Schlau, denn so mussten wir nicht noch einmal nach Hause

zum Umziehen und konnten gleich weiterfeiern.



Ein hartes Wochenende, doch Kirmes ist ja nur einmal im Jahr

und da muss man einfach dabei sein.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

und einen guten Start in die neue Woche.



Jetzt hätt ichs doch gleich wieder vergessen



DANKE, möchte ich für die lieben Kommentare sagen,

ich freue mich immer sehr über eure Zeilen.

Danke, Danke, Danke





Christel









Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Christel..
    ja Wahnsinn unser Waltraud und Mariechen hast du gesehn ;O)))) und ob wir die kennen.. die sind doch aus Fürth.. ca. 60 km von mir entfernt ;O))))) ach wie schön gel da kann man sich wegschmeissen vor lachen ;O))
    ggggglg Suis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christel, danke dir auch für deine lieben Worte!!! Ja, ich bin schon wieder ganz zuversichtlich! :)
    Ihr scheint ja ein lustiges Völkchen zu sein!!! In dieser Hinsicht ist bei uns überhaupt nix los... :(
    Tolle Kirmes-Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. kenn ich nicht, aber sieht alles nach viel Spaß aus und Lachen ist gesund !!! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,
    da hast du aber auch sehr ereignisreiche Wochenenden verbracht und sicherlich genau soviel Spaß gehabt, wie ich am Samstag mit den Mädels. Ich hatte ja wenig Zeit in den letzten Wochen für Forum und Blog, aber die Begegnungen beim Treffen haben mich wieder motiviert mir Zeit zu nehmen und die Kontakte weiter zu pflegen ;)
    Auch für dich eine schöne Woche,
    herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christel.
    Ja das nennt man ein richtiges schönes Fest
    auf dem Land.Kann ich mir vorstellen das es viel Spaß macht mit den richtigen Leuten.Toll,hauptsache du hattest viel Spaß.
    Die beiden Komiker kenne ich leider nicht.Aber war auch lustig so wie es aussieht.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel,
    Waltraut und Marienchen...:-)))) und dazu noch Live, dann ist ja die gute Laute vorprogrammiert...:-) wir hatten ja auch den Kirmes und auch bei uns wir ein breites und sehr buntes Programm angeboten... eben viel zu lachen... auf Deinen Bildern sieht das alles ziemlich vertraut aus... LG Rita

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.