Montag, 13. September 2010

Ein kleiner Gruß.....

...aus meiner Küche.
Das war unsere Alte,
sie steht nun in unserer Waschküche.

Dort habe ich auch während des Umbaus gekocht,

doch diese Zeit ist nun endlich vorbei.

Es war viel Arbeit, doch mein Schatz war ganz fleißig.

Fliesen mussten zum Teil neu verlegt werden,

ein paar mehr Steckdosen brauchte Frau auch noch....

und, und, und,

aber ihr wisst bestimmt alle,wie viel Arbeit so ein Umbau macht. Hier noch ein paar Fotos, die Bodenfliesen...

und die Wandfliesen, die habe ich allerdings nur gestrichen.

Das hat prima geklappt, hatte erst so meine Bedenken,

doch der Lack hat sehr gut gedeckt.






Und hier ist sie nun, meine Neue....

vom Schweden....wir haben alles selber geschraubt...

und ich muss euch sagen es hat alles bis aufs kleinste Detail gestimmt.

-Ein großes Lob an dieses Kaufhaus-


Nun möchte ich noch Bilder neben der

Abzugshaube aufhängen und ein paar Regalböden

müssen noch in einen Schrank,

damit nicht so viel Platz verschenkt wird.


So nun wisst ihr, was ich in der letzten Zeit so gemacht habe.

Doch wir waren auch unterwegs, davon

erzähle ich euch demnächst.


Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße,

bis bald Christel

Kommentare:

  1. Huhu liebe Christel... du hast MEINE Traumküche.. die vom Schweden ist sooooooooowas von schön.. hach ich bin ganz begeistert... und du hast Fliesen gestrichen?? einfach genial.. aber dass das ne Menge Arbeit war kann ich mir vorstellen..dafür hast du jetzt eine TRAUMKÜCHE.....ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    die Küche sieht traumhaft schön aus, da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Und das ging gut mit dem Fliesen streichen? Wieviele Schichten müssen da rüber? Ich habe hier nämlich auch noch so "nette" beige Fliesen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christel, wann darf ich einziehen bei dir???? Du hast nämlich nicht nur Susis Traumküche sondern auch MEINE! Wunderschön siehts aus! Und die Fliesen sind ein Traum!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    ach wie schön ist Deine neue Küche....und noch in weiß dazu. Gefällt mir.
    Die Boden- u. Wandfliesen zu streichen ist mit Sicherheit gar nicht so einfach, aber Ihr habt wirklich ganz toll hinbekommen. Es sieht super klasse aus.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel,
    oh, die neue Küche sieht ja klasse aus! Da beneide ich dich sehr. Ich wünsche mir schon lange eine neue Küche, habe deine beim Schweden auch schon bewundert. Na, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    ...da habt Ihr ja ganz schön gewerkelt!!Tolle Küche ......Kompliment an Deinen Gatten!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel - ja das ist eine Traumküche - gratuliere.... und alles selbst geschraubt - da hat man zu tun.....viel Spass damit und natürlich auch noch zum dekorien... bin mal gespannt wie es dann ausschaut......grüssle tina

    AntwortenLöschen
  8. die Küche gefällt mir, ganz ganz herzliche Grüße für dich von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel, eine wunderschöne neue Küche! So schön hell!
    Da macht das Kochen sicher Spass!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel,
    die Arbeit hat sich gelohnt, das Ergebniss ist einfach PRIMA geworden ! wir haben im Gäste WC die Wandfliesen gestriechen, hat etwas nach Lack gerochen aber das war schon alles und sieht verdammt gut aus... viel Spaß damit, LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Küche, das traut man dem Schweden gar nicht zu! :-) Wir haben uns vor ein paar Jahren auch eine Neue geleistet und dann auch gleich neu gefliest und tapeziert! Unsere Wohnung sah sechs Wochen lang aus wie ein Schlachtfeld, wie gut wenn man dann auf eine Waschküche ausweichen kann

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christel,
    super sieht sie aus eure neue Küche. Im Büro haben wir auch eine vom Schweden und der Aufbau war nach dem ersten Schrank auch total einfach. LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christel,
    Du hast jetzt "meine" Küche....die ich allerdings nicht habe, mir aber schon sooooo lange wünsche!!!! Sieht richtig toll aus!!!!!
    Und das mit dem streichen der Fliesen hat wirklich einfach so geklappt????? Ich möchte auch gerne, habe aber auch Bedenken.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christel,
    WOW ... deine NEUE ist ja wirklich traumhaft schön geworden und Hut ab, wenn ihr die ganz alleine zusammengeschraubt und aufgebaut habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Geduldsspiel war :o)))

    Wünsch dir ein tolles, sonniges Wochenende und schick ganz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel, Respekt, denn so eine Selbsschraubküche aus Schweden ist ja nicht so ganz einfach aufzubauen! Habe es selbst schon dreimal gemacht und mag nun nicht mehr.....
    Aber Euch ist das super gelungen und sie sieht sehr schön aus. Noch zwei Bilder rechts und links von der Abzugshaube (mit viel weiß drinn?) und die gemütliche Vorweihnachtszeit kann kommen. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.