Mittwoch, 9. Juni 2010

Da bin ich mal wieder

und möchte euch mal meine Lieblings-Frühjahrecke im Garten zeigen.
Dieses Beet ist mit Rhododendren,Azaleen,Buchs,Funkien und Allium, -die Hortensien sieht man leider noch nicht, bepflanzt.
Links daneben steht im Moment noch ein Sandorn, doch der wird im Herbst
ausgegraben und dann werden wir noch 2 Rhododendren pflanzen.



Diesen Feldblumenstrauß hab ich mir vor ein paar Tagen gepflückt.
Wir haben so ab und an mal Gassigeh- Dienst
beim Hund meines Bruders. Ich mach das gern
und wenn mein Mann dabei ist kann ich so ganz nebenbei
noch ein Sträußchen pflücken.
-Das hab ich als Kind so gern gemacht-







Zuerst hatte ich ich die Blümchen im Flur stehen.....



...doch dann hab ich sie auf unserm Gartentisch gestellt
und nätürlich durfte unsere lebende Deko auch nicht fehlen.



Schaut ihn euch an den kleinen Räuber, der fängt immer Vögel.
Das mag ich ganz und gar nicht, doch seine Bändchen mit Glöckchen
verliert er schneller,als ich zum nächsten Tierhandel komme.


Wenn Herrchen ruht liegt unser Romeo fast immer neben ihm.
Das nächste Foto find ich so genial, der Ausdruck in Romeos Gesicht!!!
Ob Herrchen wohl "Stinkefüße" hat??? :-)))
( Neeee, hat er net)



So und nun noch ein paar Blümchen und Tierchen aus unserem Garten.






Die erste Clematis blüht,
diese hab ich mir im letzten Jahr am Steinhuder Meer gekauft.
Ich glaub sie heißt Dr. Ruppel, ich kann mir da nie so richtig merken.



Und zum Schluss möchte ich euch noch "unseren" Berg zeigen.
Ich wohne, wie man so sagt,
-Im Land der weißen Berge-
sind natürlich Kaliberge,also Abraumhalden der Kaliindustrie.
Diesen hier kann man sogar besuchen und ich sage euch....
da hat man einen Ausblick, kilometerweit kann man da sehen.


So, das wars erst einmal von mir.
ich wünsche euch eine schöne sonnige Zeit.
Wir werden am Wochenende zu Sandra nach Gescher fahren
und uns ihren tollen Garten ansehen.
Und Sonntag gehts dann weiter an die Nordsee..ich freu mich schon riesig.
Ich sag dann erst mal Tschüß, bleibt alle schön gesund...
Liebe Grüße
Christel












Kommentare:

  1. Hallo Christel!

    Tolle Bilder ... das Allium ... WOW!

    Besonders gefällt mir Romeo ... der ist so süß.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen tollen Garten. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub an der Nordsee. Momentan ist hier ja nicht so gutes Wetter.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    ...das sind ja tolle Gartenbilder...ich bin begeistert!!Und Euer Vierbeiner Klasse...geniales Bild mit Herrchen!!
    Wünsche Euch eine schöne Zeit an der Nordsee!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Romeo ist ein Süßer, das mit den Vögeln ist sehr bedauerlich.
    Schade, daß er seine Glöckchen verliert.
    Es gibt doch Katzen-Leder-Halsbänder ("zum Gassi gehen f.d.Wohnungskatzen").
    Vielleicht hätte sowas mehr CHancen auf Haltbarkeit und die Vögel mehr Chancen auf Leben, denn meist erwischen sie die tapsigen Jungvögel.
    Dein Beet ist so schön und auch der Wiesenstrauß!
    Seltsam, zuerst war es der ewige Regen, der meinen Rosen schadete und nun ist es diese enorme Hitze.
    Gestern habe ich ganz schön giessen müssen.
    Hätte eigentlich gedacht, daß der Boden jetzt stark durchfeuchtet ist.
    Bei den Topfpflanzen sehe ich es ja ein, aber daß Rosenund ein Hortensienstock IN DER ERDE total ausgetrocknet waren, gab mir dann schon zu denken.
    lg Luna...und ebenfalls: Einen schönen Nordseeurlaub.
    Ein Ziel, das ich auch mal gerne sehen würde.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    Du hast wirklich einen tollen Garten....Dein Blumenbeet ist ja sooooo schön gestaltet....und mit den Zierlauch...habe ich auch welchen im Garten....ich mag Zierlauch sehr gerne
    Dein kleiner Räuber ist ja so süß. Tolle Bilder hast Du geschossen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    GGGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Bin jetzt grad von der Arbeit heim... und was lese ich da.. die liebe Christel fährt an die Nordsee.. na da muss ich doch noch ganz schnell wunderschöne Tage wünschen...ich halte dir die Daumen dass du traumhaftes Wetter hast...
    gggggggglg und viel Spass Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel,
    sehr schöne Fotoserie, Romeo ist ein Shootingsstar - seine Posen sind einfach genial...:-)) das mit den Wiesenblumen mache ich auch regelmäßig bei Gassi gehen, das macht sogar meinen Hunden Spaß...
    Kaliberge... kann es sein, dass Du kurz vor Fulda wohnst ? wenn ich nach Fulda mit A66 bzw. B27 fahre, sehe ich die Kaliberge von der AB...
    Ich wunsche Euch gute Reise, schöne und sonnige Zeit an der Nordsee - LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel, Du hast einen herrlichen Ausblick in die Natur...... Dein Kätzchen scheint den Sommer auch sehr zu genießen;-))))
    Sommerblumenstrauß????? Die sind auch bei mir immer herzlich willkommen....Deiner hier auf den Fotos ist besonders hübsch und bunt, VG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel... schöne Bilder von deinem Garten und so ein Wiesenblumenstrauss - haben wir als kinder auch immer gepflückt ... gestern früh beim walken sage ich noch...mensch so sträussen muss ich mir auch noch pflücken... aber im Moment ist es mir eindeutig zu heiss um auf die Wiese hochzulaufen...ich wünsche dir einen schönen TAG in Gescher und grüss mir alle ganz lieb und natürlich einen schönen Urlaub an der Nordsee.... liebs grüssle tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel.
    Deine Gartenbilder sind wunderschön du hast ja viele schöne Stauden in deinem Garten.
    Und deinem Kater geht es ja auch bestens,fühlt sich auch gut bei dem schönem Wetter.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu liebe Christel,

    soooo tolle Gartenbilder sind das und deine weißen Berge sehen klasse aus, Kaliberge sind das also und da soll nochmal jemand sagen, dass bloggen nicht bildet *hihi* Dein Romeo ist ja zum fressen :o)))

    Vielen Dank auch noch für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag, hab mich sehr drüber gefreut :o))))

    Jetzt wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    gratuliere Dir an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christel,

    bei dir blüht ja so herrlich, tolle Fotos. Dein Wiesenblumenstrauß ist ja herrlich und die lebende Deko zuckersüß... Dein Romeo ist wie unser Sparky, wo Herrchen ist, ist Sparky...

    Dir eine schöne Zeit an der Nordsee und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. hallo christel,
    schön blüht es bei dir!!!Die clematis gefällt mir auch sehr gut...sie hat eine schöne farbe.
    aber am schönsten finde ich den feldundwiesenstrauß....einfach sooooooooo schöön.
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.