Donnerstag, 27. Mai 2010

Eine kleine Neue,hab ich vor einiger Zeit bekommen.
Bin ja nicht die Näherin, doch als ich hier in so vielen Blogs
so viele schöne selber genähte Ding sah, dachte ich,
das muss ich doch auch mal probieren.
Also hab ich mir die Maschine meiner Schwiegermutter ausgeliehen,
steht ja eh nur rum,
probiert und festgestellt...es klappt.
Diese Maschine hatte jedoch schon einige Macken .
Also habe ich mir, oder besser gesagt mein GG,
eine kleine Neue gekauft.
Erst einmal ein einfacheres Modell, muss ja noch lernen :-)))
Und nun bin ich am Nähen, habe leider nicht die Zeit
um so viel zu probieren, wie ich gern möchte.
Ein paar Erdbeeren sind schon mal fertig....
...eingeweckt hab ich auch schon einige ;-)))...

Dann habe ich mich mal an Kissen gewagt
und ich muss euch sagen es hat prima geklappt,
aber seht sie euch selber an...




....sie sind dann gleich nach draußen auf die Bank gewandert,
dort kann man es sich nun richtig gemütlich machen.
Dort habe ich heute nach getaner Arbeit mein Käffchen getrunken.
So, das wars erst einmal für heute,
nun dreh ich noch ne kleine Bloggerrundeund schaue mal,
was es Neues gibt.
Wünsche euch einen schönen Abend,
werde jetzt gleich mit meiner Tochter nach den Topmodells schauen.
Die Nele besuchte die gleiche Schule wie sie,
eine Jahrgangsstufe unter ihr....
Tschüss, bis bald Christel


Kommentare:

  1. Hallo liebste Christel..
    die Erdbeeren ;O)) ach wie toooollllll.. ich hab auch drei geschenkt bekommen und mich sooo gefreut.. denn leider kann ich üüüüberhaupt nicht nähen ;O)) und die Kissen sind auch so schön.. gggglg und einen tollen Abend...Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel !

    Boah,echt suuuper gemacht !

    Die Kissen sehen ja einmalig gut aus,-das muss ich mir merken,und im Winter nachnähen... Sehr schön,auch der Stoff !!

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel....von wegen nicht so geübt:-))) Deine Kissen und auch die Beeren sind einfach Klasse..hätte ich eine Nähmaschine.:-))))würde ich Dir zeigen wie UNGEÜBTE bzw. Untalentierte Gartenfreaks nähen. Die Bank sieht so schön dekoriert toll aus.
    ..meine Tochter schaut auch Topmodell..:-) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,
    eigentlich könnte ich den Kommentar von Irene abschreiben... von wegen ungeübt... alles sieht top aus und die Erdbeeren sind die Sahne ...:-))) Für eine Anfängerin oder eine nicht geübte würde ich sagen perfekt, man merkt kaum den Unterschied, die Kissen sind wirklich der Hit ! Auch ich wünsche Dir ein schönes WE, wollen wir hoffen mit estwas besserem Wetter als gestern und heute... LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr und tolle Projekte.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine liebe Christel,

    boahhhh ... sind die Kissen schön geworden!!! Du bist ja ein richtiges Nähgenie, bin echt hin und weg und die Erdbeeren ... soooo süüüsss :o)))
    Ganz großes Kompliment dafür!!!

    Wünsch dir einen wunderschönen sonnigen Tag und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel Deine " Einmachfrüchte" sind ja allerliebst.......Die Farbe Deiner Kissen gefällt mir sehr, sie sehen so frühlingsfrisch aus......Kompliment auch von mir und ein schönes Wochenende, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Erdbeeren, toll! Die Kissenparade sieht phantastisch aus.
    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    ach wie wuuuunderschön sind Deine Werke. Ich glaube schon, dass so eine tolle Nähmaschine
    uns dazu animieren kann, tolle Dinge zu nähen oder zu sticken.
    Die Kissen sind so was von bezaubernd....WOW!!
    Oh liebe Christel, soll es morgen wirklich so stürmisch sein?? bei uns habe ich (noch) nicht gehört....ich hoffe nicht! Heute war es wirklich wunderschön und dann so was....*seufz*
    Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Restwochenende noch.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel, Du stellst Dein Licht sehr weit unter den Scheffel!
    Denn ich finde alles schön und perfekt!!!!!
    Auch die Maschine sieht toll aus.
    Ich habe 1990 eine tolle, damals schon Computer-Nähmaschine bekommen(und da ich lange lange Jahre ein Geschäft hatte, kam sie fast täglich (!!) zum Einsatz).
    Die hielt fast 20 Jahre.
    Funktionieren tut sie noch immer, aber man müßte sie ziemlich grunderneuern.
    So habe ich mir im Frühjahr auch eine Einfache gekauft, denn ich bin nicht mehr DIE Näherin, vielleicht habe ich das einfach zu lange gemacht, ändern, neu schneidern...
    Für das reicht die Einfache schon, obwohl ich doch merke, daß ich die Alte schon noch sehr gewöhnt und daher auch ziemlich verwöhnt war/bin.
    Heute hatten wir einen Tag, wenn so der Sommer wäre, hätte ich den Sommer auch gerne.
    Leichtes Lüfterl, 22 Gräder, Sonne, auch Wolken, aber wunderbar.
    Ich brauche es nicht heiß, ich mag das genauso wenig wie eiskalt.
    Nun wünsche auch ich Dir einen schönen Sonntag!
    Leider sind bei uns wieder Regenfälle angesagt.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. hallo christel,

    vielen dank für deine lieben worte.
    weißt du was... es kommt doch gar nicht auf die kommentare an. ich gebe auch nicht immer ein kommentar ab. manchmal schau ich mir einfach die bilder an und lese den beitrag dazu. so ist es ja auch gedacht. kommentare sind nur dazu da, wenn man mal seine meinung äussern möchte. oder denke ich da falsch...???!!!
    ich finde es auf jedenfall richtig schön, wenn du einfach bei mir vorbei schaust und ein bisschen die atmosphäre genießt... ;)
    danke...!

    und jetzt ist es soweit... die punkte werden vergeben... daumen drücken!!!

    wünsche dir ein schönes wochenende und alles alles liebe, annie

    AntwortenLöschen
  12. Woooowww, die Kissen sind der Hammer.
    Kaum zu glauben das du noch nicht lange nähst, ich finde das sie richtig Professionell aussehen.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Boah, die Kissen sind ja wunderschön! Mach weiter so, der Anfang ist gemacht und Du hast ein Händchen dafür, das sieht man!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Bin ja nicht so die Näherin.....soll wohl ein Scherz sein!!...gefällt mir alles ausgesprochen gut!!!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hä,hä, von wegen kannst nicht nähen. Die Erdbeeren sind nämlich nicht so einfach zu machen und sehen super aus. Und die Kissen, gleich mit Applikation, ich bin beeindruckt. Sieht alles wunderschön aus.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.