Sonntag, 25. April 2010

Ist das nicht herrlich...





...bei diesem Wetter im Garten zu sitzen
und ein leckeres Käffchen zu trinken.
Natürlich hab ich auch so ganz nebenbei
noch so ein bisschen im Garten gewerkelt.
Doch ein gemütliches Päuschen muss einfach sein.


Die Kleine schämt sich noch etwas ;-)))


Ein kleiner Blick auf mein Kräuterbeet.





Und hier zeige ich euch,
wer so in meinen neuen Käfig eingezogen ist.
Hab mich mal an die Nähmaschine gewagt,
bin ja Anfänger in dieser Beziehung,
aber probiert wird alles.
Ich find die kleinen Vögel sind mir ganz gut gelungen,
obwohl ich mir dabei fast die Finger verbogen habe.
Das Tildabuch hab ich schön länger,
doch mich nicht so richtig gtraut.
Dann sah ich diese Vögelchen in Laubach an einem Stand,
die kauf ich mir, hab ich gedacht,
doch der Preis,fast 10Euro pro Stück,
nee...da versuch ichs doch lieber selber...
Unsere Bank musste in den letzten Tagen auch dran glauben....
...nun ist sie weiß... und gefällt mir viel besser.






Im Straßenbau gehts auch voran,
letzte Woche haben sie die Bordsteine gesetzt.
Es geht voran, doch es wird noch bis Anfang Juni dauern.
So, nun genießt den schönen Sonntag,
wir werden nun gleich Sam, den Hund meines Bruders, holen und
mit ihm einen schönen Spaziergang machen.
Danach gehts wieder in den Garten, Sonne genießen und relaxen.
Ich wünsche euch allen hier im Bloggerland
noch einen wunderschönen Tag
Christel




Kommentare:

  1. Huhu Christel,
    das Wetter lädt heute wirklich zum Spaziergang ein. Ich werde mich auch gleich in die Sonne begeben. Der Tilda-Vogel sieht ja super aus. Aus welchem Buch ist es?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    Schöne Bilder hast Du da heute präsentiert. Und die Farben sind so kräftig. Man hat das Gefühl am Kaffeetisch dabei zu sitzen. Das grün der Deko mit dem Dunkelbraun den Schokokuchens - ein Gedicht!
    Auch Deine weiße Bank ist klasse geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel,
    das Wetter war wirklich wunderschön... bei uns schon seit Mitte der letzten Wo., ich glaube bei Euch auch, es ist doch nicht so weit... wir hatten aber etwas Stress gehabt, die Nichte meines Mannes wollte letzte Wo. am Mo. nach Australien fliegen und wg. der Wolke ist sie bei uns gestarndet...:-)) bis alles mit der Airline und den Umbuchungen geklärt wurde (sie hatte einen Zwischestopp mit Übernachtung noch für Dubai gehabt), ist gerade Mi. abends gewesen und am Fr. abend durfte sie endlich... und da ich 2 Tage frei hatte, konnten wir alles regeln und das Wetter auf der Terrasse genießen...:-))
    Dein Kräuter/Steingarten gefällt mir sehr gut und natürlich Dein Entlein auch...:-)) die Idee mit den Vögel für den Käfig finde ich sehr gut - mein Kompliment für die Nähkünste...
    das sieht gut aus, ich habe so einen ähnlichen Käfig auf der Terrasse, hängt an der Decke und sitzt drin auch ein Vogel aber nicht so ein schöner...:-))) die Bank vor dem grünem HG macht sich klasse !
    Hoffentlich werden bei Euch mit der Strasse bald fertig sein... bei uns machen sie im Ort seit über einem Jahr neue Kanalanschlüsse an der Hauptstr. und alles ist etwas chaotisch und staubig...:-((
    Ich wünsche Dir Christel auch eine schöne Wo. -LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,
    dein Tisch sieht so schön gedeckt aus. Wir haben zwar auch gestern zwischendurch draußen Kaffeegetrunken, doch einfach nur Kuchen auf Teller und fertig wars. Doch ich war irgendwie fix und fertig, nachdem ich meinen Blumenkübel dreimal streichen durfte, weil er so nach Farbe schrie und da hatte ich keinen Nerv mehr für Tischdeko - schäm.Dein Vögelchen ist doch super geworden - ich hätte auch nicht soviel Geld dafür ausgegeben. LG und dir eine schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christel,

    deine Vogerln sind ja total süß geworden, großes Kompliment dafür und deine Bank strahlt jetzt auch im weißen Kleid...suuuuper!!!

    Zu deiner Frage... also ich schleife nicht immer alles ab oder an, das kommt immer ein wenig auf das Holz an. Aber ich reinige immer alles gaaaanz gründlich mit Verdünnung, damit es auch wirklich absolut fettfrei ist. Dann hält auch die Farbe besser.

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel.
    Wie immer deine Kuchen sehen alle lecker aus.
    Der Käfig mit dem Tildavögelchen einfach schön.
    Der Vogel ist toll geworden wenn das dein erster ist. Auch die weiße Bank kann sich sehen lassen.
    Wünsche dir eine schön Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hei Christel
    Schööönen Bilder hast du hier...mit Hähne...hühner?Sieht schon nach Sommer-Vorfreude...Schöne Woche.Bussi.Luciene

    AntwortenLöschen
  8. Wir hatten ebenfalls Traumwetter am Wochenende. Im Garten faulenzen, Kaffee trinken, ein Bißchen werkeln, herrlich. Heute hängt der Himmel voller dunkler Wolken, aber der ersehnte Regen fällt nicht. Also muß ich Kannen schleppen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben auch herrliches Wetter...am Sonntag sind wir mit dem Fahrrad zu einer unserer Töchter gefahren...zum Grillen,das war herrlich.
    Deine Torten und Kuchen sehen immer sooo lecker aus!!!
    Deine Vögelchen sind toll geworden und sehen in dem Käfig sehr schön aus!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel

    Kann keine Mailadresse von dir finden....deshalb hier ...
    Am 12 Juni um 17 Uhr findet bei mir bei der "Offenen Gartenpforte" ein "Usertreffen" statt.....jeder kann natürlich auch früher (oder am Sonntag) kommen um eventuell auch noch die anderen Gärten zu besuchen...... ich freue mich schon ....wird bestimmt wieder lustig wie im letzten Jahr....

    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.