Donnerstag, 1. April 2010

Gründonnerstag gibts was Grünes...











...zu Mittag, das ist bei uns schon immer so.
Meistens mach ich jedoch Grüne Soße,
doch dieses Jahr hab ich mal eine leckere Kräutersuppe gekocht.
Das Rezept ist aus einer Zeitschrift
(meine Familie und ich 2/2009)

Schnell gekocht und superlecker!!!



Und da geht es gleich hin, zum Osterfeuer....
das Foto ist vom letzten Jahr,
da war es richtig warm... nicht nur am Feuer.






Das bin ich zusammen mit meiner Tochter...
...Foto ist auch aus der Konserve...
So, nun muss ich mich warm anziehen,
gleich geht weg....
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Bis bald Christel



Kommentare:

  1. Liebe Christel,
    och wie schön... das würd mir jetzt auch gefallen... Viel Spass und wunderschöne Ostern... Ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel
    das OSterfeuer sieht ja sehr schön aus. Das würde mir auch gefallen. Aber bei uns gibt es diesem Brauchtum nicht.
    Schönen KArfreitag
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christel,
    die Suppe sieht ja richtig lecker aus. Wünsche Dir viel Spaß beim Osterfeuer. Mir ist es eindeutig zu kalt, zu regnerisch, zu hagelig, zu windig für solche Aktivitäten ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel..hier ist das Wetter auch echt besch.....:-)) letztes Jahr hatten wir um diese Zeit schon Sommerkleidung an..daran ist jetzt nicht zu denken..die Suppe sieht sehr lecker aus...für den Geb. werde ich Montag deine Giottotorte backen:-)) so werde ich das Winterhüftgold nie los:-)) ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Deine grüne Suppe sieht sehr lecker aus.
    Bei uns ist am Sonntag Osterfeuer...ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes Osterfest!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel, ausnahmsweise habe ich diesmal nix Grünes am Tisch gehabt, aber Dein "Grünes" sieht sehr gut aus!
    Und Osterfeuer kennt man auch im österreichischen Raum, weniger im Wiener Umland.
    Das Foto mit Deiner Tochter ist sehr schön, es läßt die Innigkeit zwischen Euch spüren.

    Falls wir uns nicht mehr lesen (ich "sende" weiter), wünsche ich Dir ein schönes Osterfest im Kreise Deiner Lieben.

    Sei lieb gegrüßt....Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,

    deine grüne Kräutersuppe hat bestimmt so lecker geschmeckt wie sie ausschaut... eine schöne Idee.

    Wie ich in einem anderen Kommentar gelesen habe ist euer Osterfeuerbesuch doch dem Aprilwetter zum Opfer gefallen - da hilft dann auch das warme Feuer im Freien nicht... gute Entscheidung es sich vor dem heimischen Ofen gemütlich zu machen.

    Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende und vielleicht verirren sich doch ein paar Sonnenstrahlen.

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Die Kräutersuppe ist bestimmt super lecker ! Kräuter mag ich eh super gerne !
    Das Foto von Euch finde ich auch sehr schön :o)
    Frohe Ostern wünsche ich Euch !!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,
    die Kräutersuppe sieht wirklich sehr lecker aus und ich glaube sie hat auch ganz gut geschmeckt...:-) wir hatten heute Gäste zu Mittagsessen und Kaffee (unsere ehemaligen Nachbarn sind da gewesen), das Wetter war herrlich - zwar kalt aber sehr sonnig, nach dem Essen hatten wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht und es war sehr schön...
    ich wünsche Dir Christel und Deinen Lieben schöne Feiertage, übrigens das Bild mit Deiner Tochter gefällt mit sehr gut...:-) LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    den Brauch kenne ich auch, dass an Gründonnerstag etwas Grünes auf den Tisch kommt. Meist Spinat.

    Deine Tochter und Du, Ihr seht Euch ja total ähnlich! Ein sehr schönes Foto!

    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.