Donnerstag, 25. März 2010

Etwas für Hühner...



...aber auch Hähne trinken das gern.
Da meine Tochter morgen ihren 22. Geburtstag feiert,
und auch einige ihrer Freunde kommen,
habe ich auf ihren Wunsch - Gockelschnaps - gemacht!!!
Nicht das ihr nun denkt, ich will sie zum Alkohol verführen,
-ist kaum welcher drin-
aber er schmeckt einfach sehr gut .
Musste das Schnäpschen schon öfter für Feten machen.
Hier das Rezept für euch.
250 gr Vanille-Joghurt
250 ml Korn
250 ml Waldmeistersirup
2 P. Vanillezucker
250 ml Sahne (flüssig)
-ich schlage sie leicht an,wird das Schnäpschen cremiger-

Diesen Kranz habe ich mir gegönnt
und nun heißt er unsere Gäste willkommen.
Mir fällt gerade ein, ich hab auch noch ein Willkommen- Herz,
das bring ich morgen noch an.

Ein paar Fotos hab ich heute im Garten aufgenommen,
es war so schön heute und ich musste bäckern.
Aber am Nachmittag hab ich einen kleinen Spaziergang
mit meinem Mann gemacht,
das hat richtig gut getan...





Mit diesen Krokis möcht ich für heute Tschüss sagen
und wünsche euch einen schönen Abend...
Christel



Kommentare:

  1. hallo Christel, wunderschön, wünsche dir schöne Frühlingstage !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christel,
    also Deiner Tochter wünsche ich für morgen alles alles liebe und gute zum Geburtstag... Dein Kranz gefällt mir ganz gut...Aber auch das Huhn ist ja süss... Einen schönen Abend noch und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, Deine Frühlingsblumenbilder. Was ist denn drin im Gockelschnaps? Der sieht ja gut aus!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel, dann mal viel Spaß beim Feiern. Der Kranz ist klasse und die Frühlingscollage auch.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Deiner Tochter alles Liebe und Gute zum Geburtstag :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche ebenfalls Deiner Tochter alles Liebe und Gute.
    Gockelschnaps...noch nie gehört.
    =0ß
    Aus was für Ingredenzien besteht er denn?
    Sieht aus wie ein Likör...
    Der Kranz ist Spitze!
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel.
    Deine Gockel haben es gut sitzen zwischen
    den Blumen.Schönea Kränzchen.
    Schöne Feier und alles Gute deiner Tochter.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel,
    klingt gut der Name von dem Schnaps..:-)) aber was mir besonders gut gefällt, ist der Kranz - sieht super gut aus !!! und der Garten lebt und alles gefreut sich...:-)) habt Ihr heute nachmittags auch so einen Sturm gehabt...? das Regenwasser hat salzig geschmeckt... ich hatte das Vergnügen gerade Gassi gehen - von 19° fiel die Temperatur innerhalb von wenigen Stunden auf 5,5 °C... ganz verrückt, stürmisch und eisig kalt... LG und ein schönes WE und vor allem eine tolle Geburtstagsparty für Deine Tochter...Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel, war nach längerer Zeit ( 3 Wochen) mal wieder Deinen Blog besuchen. Du hast sehr schöne Bilder, eine gute Mischung will ich mal sagen... ich mag Katzen ja auch sehr , habe 2 Kater.
    Gockelschnaps ist hoffentlich kein Eierlikör... damit hab ich es nicht, ich tippe aber mal auch 43 mit Milch?? Kannst ja mal das Rezept posten. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag- Marita

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.