Freitag, 26. Februar 2010

Nutellakuchen....

....habe ich heute gebacken.
Das ist einer der Lieblingskuchen meiner Familie.
Der ist sooo lecker!
Ich schreibe euch mal das Rezept auf:
200g weiche Margarine
200g Zucker
1 P. Vanillezucker
5 Eier
300g Mehl
1 P. Backpulver
-daraus einen Rührteig herstellen-
7 Eßl weiches Nutella
250g Schmand
auf niedriger Stufe unterrühren.
Den Teig in eine gefettete, gemehlte Form geben
und bei 150 Grad im vorgeheiztem Ofen
auf der unteren Schiene ca. 90 Minuten backen.
Guten Appetit!!!


Hier zeige ich euch mal etwas aus meiner Werkstatt.
Ich habe es vor ca. einem Jahr gemalt,
im Moment komme ich nicht so oft dazu,
etwas zu basteln.
Natürlich nach Vorlage, ich kanns leider nicht ohne ;-)))




Und dieses hier ist fast zur gleichen Zeit entstanden.
Es ist in Serviettentechnik,danach gespachtelt und bemalt.
(Ich probiere eben alles mal aus.)
Die beiden Bilder hängen bei mir im Flur...





.... und zum Schluß ,
schicke ich euch noch einen kleinen Frühlingsgruß...
ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende

Christel

Kommentare:

  1. Liebe Christel,
    danke für deinen Kommentar. Schön das dir meinen Tasse gefällt.
    Das ganze ist eine Aktion von " Belle Blanc" das ist der Blog von Mira aus dem W&G Forum / nicht die Gartenmira, die andere)
    Schau mal bei ihr vorbei da stehen die Teilnahmebedingungen.
    Zum Nutellakuchen komm ich dann morgen ;-))
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    Mh, der Kuchen sieht aber lecker aus... und der schmeckt sicher meinen 3 Buben sehr gut. Schreib ich gleich ab. Viele liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Kuchen sieht verfüherisch aus. Werde ihn erst einmal vormerken. Auch die Bilder sind klasse. Mit Malen habe ich mich noch nicht versucht. LG und ein schönes WE. Juditha

    AntwortenLöschen
  4. a, den Kuchen habe ich auch schon mal probiert (WuG), schmeckt sehr gut!
    Und die Bilder finde ich auch sehr gut gelungen!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WoE...sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel.
    Leckerer Kuchen aber die Nutella fehlt.
    Ich kann mir denken so 2 Eßlöffel.Werde
    ihn nachbacken.
    Deine Bilder sind sehr schön toll gamalt.
    Ich habe auch schon alles gemacht aber noch nicht gemalt nur Seidenmalerei.Früher mal.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel..
    mein GG meinte eben,ich müsse Deinen leckeren Kuchen mal backen..er sieht sooooooooooo lecker aus,aber wieviel Nutella benötige ich dafür??
    Deine Bilder finde ich auch sehr schön und deinen Tisch plus Stühle zeigst Du uns auch,wenn Du fertig bist:-)) schönes WE LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe CHristel...
    mir ist das mit meinem Osterbrot auch passiert. Ich glaub ich hab 3 x was dazugefügt. hi hi...
    Vielen Dank und liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel, auch wenn Deine Bilder nach einer Vorlage entstanden sind, Du hast sie wundervoll umgesetzt, beide Bilder gefallen mir wirklich sehr gut ! Ich habe für sowas leider keine Geduld und vielleicht auch kein Talent..:-)) Lass Euch den tollen Kuchen schmecken... ich sende Dir etwas sonnige WE-Grüße - Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,
    nur gut, dass meine beiden Töchter in ihren Zimmern sind und den leckeren Nutellakuchen nicht sehen können :0))). Ich habe mir aber trotzdem das Rezept sofort aufgeschrieben!!!
    Deine selbstgemalten Bilder sehen sooooo traumhaft schön aus. Ich bekomme keinen vernünftigen Strich hin und da bin ich natürlich fasziniert von Deinen Bildern!!!
    Auch Deine Fellnase vom letzten Post ist einfach zu niedlich. Ist doch nicht schlimm, wenn sie sich so gemütlich dort niederlässt!!!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Oh neee, Nutellakuchen - wie gemein - ich verzichte doch gerade auf Schokolade! ;o)

    Da fokussiere ich mal lieber schnell auf Deine schönen Bilder - das Herzchenbild hat so warme Farben - wunderschön!

    Ich wünsch Dir ein schönes, sonniges Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel- na der Kuchen lacht mich förmlich an.........das muss ich auch mal probieren- ich mag zwar kein Nutella - aber der Rest der Family ;-) - klasse bilder - auch wenn nach Vorlage - einfach klasse.....wünsch dir ein schönes WE - lg tina

    AntwortenLöschen
  12. Den Kuchen werde ich mal ausprobieren....meine Kids werden ihn mögen....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das Rezept von dem Kuchen hab ich mir direkt mal abgespeichert ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Du Liebe,
    hab Dich gerade bei Tanja entdeckt.... und stöber jetzt hier mal ein bißchen. Nutellakuchen ist gebongt - hat mein Großer grad mitgeteilt, danke fürs teilen.
    Wunderfeine Woche GLG Myriam

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.