Sonntag, 21. Februar 2010

Eine Schokotorte...

....habe ich für mein Patenkind gebacken.
Die kleine süße Maus wurde gestern 3 Jahre.
Wie die Zeit vergeht, sie ist schon sooo groß...

Habe mich mal an die Nähmaschine gewagt
und für unser Flurfenster
kleine Vögel und Spitztüten genäht.


Dekoriert habe ich die Tütchen
mit Tulpen und etwas Ginster.
So wird es wenigsten im Haus langsam Frühling.
Heute Morgen hat es bei uns wieder geschneit.
Den ganzen Tag haben sich dann Schnee und Regen abgewechselt,
die Sonne hat nur sehr selten durch die dichten Wolken geschaut.
Ab morgen soll es nun endlich wärmer werden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße aus Hessen Christel


Kommentare:

  1. Liebe Christel, lecker sieht die Torte aus. Und toll sind Dir die Spitztüten gelungen. Einen gemütlichen Abend. Juditha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    mmh die Torte sieht ja von einem Konditor aus ;O) Lecker!!!! Solch Spitztüten würden mir auch sehr gut gefallen. Wünsche Dir einen wunderschönen Restsonntag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel.
    Niedlich deine Tütchen und die Vögelchen.
    Schön zurechtgemacht so kann der Frühling kommen.Und deine Torte sieht ja zum reinbeißen
    aus.Schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,
    Oh, wie lecker Deine Torte!
    Die Spitztüten werde ich auch mal versuchen zu nähen,bin leider noch Anfängerin.

    Viele Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel, Deine Tütchen werden bestimmt Romeo sehr gut gefallen... da kann er weiter auf der Fensterbak sitzen und nach draußen schauen und Du hast Dein Fenster trotzdem dekoriert...:-) sie gefallen mir aber auch... Und die Torte ist ein Meisterwerk, finde ich, mein Kompliment... die junge Dame war wohl zufrieden oder ...? LG und auch Dir eine schöne Woche - Rita PS. bei uns liegt ja auch noch sehr viel Schnee...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel, Tüten und Torte, beide bestens gelungen!
    Schnee habe ich schon gelesen, daß es bei Euch den gab, wir hatten heute 6, 7 Plusgräder und Sonne, es wird sogar noch wärmer, aber übernächste Woche dann wieder kühler.
    Aber, der Frühling kommt...und in den Tütchen ist er ja schon so schön vertreten!
    Lg und eine schöne Woche...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel..
    die Torte sieht einfach Klasse aus.Morgen hat mein GG Geb. und ich werde gleich eine "I love You" Torte backen,bezweifel aber, das sie so gut aussehen wird wie Deine:-))Die Spitztüten gefallen mir total gut, sowas würde sich auch gut in meinem neu gestalteten WZ machen.LG Irene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel,

    ich liebe Schokotorten, deine sieht super lecker aus. Auch deine Idee mit den Tütchen finde ich toll, diese Papageientulpen sind meine absoluten Lieblinge.

    Bei uns regnet es heute, gestern hat es auch geschneit...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,
    jetzt bin ich das erste Mal auf Deinem Blog und da guckt mich gleich so eine leckere Schokotorte an, hmmmm!!!!! Aber mir gefällt Dein ganzer Blog sehr, sehr gut!!! Am besten natürlich Dein Katerchen. Er ist ja soooooo süß!!!!!!! Den würde ich auch nie wieder hergeben!!!!! Ich liebe Katzen und hatte selber jahrelang eine.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel,
    deine Torte sieht superlecker aus - Ich liebe solche schokoladentorten, mache selber aber so gut wie nie welche, da mein GG solche nicht mag, ansonsten müsste ich sie fast alleine essen... Deine Tüten sehen auch sehr schön aus. LG Christina

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.