Samstag, 30. Januar 2010

Wintergelee...









....habe ich am Dienstag gekocht.
Äpfel, Orangen und Karotten hab ich entsaftet
und ein ganz leckeres Gelee daraus gekocht.
Hier das Rezept:
2 kg Karotten
10 Orangen
8 Äpfel
alles entsaften, ich mach das mit einer Saftzentifuge.
Es sollten 1800 ml Saft sein,wenn es nicht ganz ausreicht,
einfach noch etwas Apfelsaft zugeben.
Saft von 3 Zitronen und
1 kg Gelierzucker 2:1 untermischen.
Alles in einem großen Topf 4 Minuten sprudelnd aufkochen.
In vorbereitete Gläser füllen.
Guten Appetit
Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag
Liebe Grüße
Christel

Kommentare:

  1. Liebe Chrstel ... das sieht wunderbar gesund und lecker aus! ;O

    Ich wünsche euch eine richtig kuscheliges Wochenende!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    ...sieht wunderbar lecker aus, mal etwas anderes. Obwohl ich mir die Karotten als Bestandsteil für einen Brotaufstrich noch nicht vorstellen kann. Vielleicht muß ich ja mal probieren.
    ♥ ♥ ♥ Viele liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi Christel.Das sieht ja lecker aus dein Gelee und so gesund werde ich nacharbeiten.
    Danke fürs Rezept.
    Schönen Wochenbeginn und noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

....ich sage Danke für eure lieben und netten Worte.